Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
krenkel Erstellt: 23:06 am 29. Nov. 2001
Hi,

also ich habe vorne (ins Gehäuse pustend ) einen 120mm Papst Lüfter und an der Rückseite einen 92mm Y.S.-Tech Lüfter die allen beide mit 7V ihren Dienst unhörbar verrichten. Die Löcher habe ich mit einer Stichsäge gemacht. Vorne (auch das Plaste) und hinten.
Painincreaser Erstellt: 22:38 am 29. Nov. 2001
Aber wenn dremelm, dann Dimandschneideblätter. Diese anderen billigteile gehen nach 3 cm sägen drauf.

Würde auch den 80 nach hinten kleben, und zum 40er. Ist das ein scherz, oder ernst gemeint?

cu
NWD Erstellt: 20:07 am 29. Nov. 2001
yo, dremel rulz da wörld..

der 120er unten rein und 2 80er raus reicht dicke.. Evtl. kann man den 120er auch dene nur auf 7 V laufen lassen wenn man ihm Platz zum saugen macht
MMquark Erstellt: 18:41 am 28. Nov. 2001
@CoolPCman, siehe unten :lol:
MMquark
DKm Erstellt: 14:34 am 28. Nov. 2001
wenn du willst, bau dir nen slot lüfter unter der graka ein, der hat beim kollegen 6° vollast wett gemacht die sind superleise und gibs auch von titan
Weniger Antworten Mehr Antworten
CoolPCman Erstellt: 14:20 am 28. Nov. 2001
Apropo wo wir schon bei Kühlern sind, womit kann man eigentlich am besten gehäuse blech schneiden?
MMquark Erstellt: 1:41 am 28. Nov. 2001
Äh Krunkel  nach allgemeinem consens heist: Saugend: psutet ins Gehäuse und blasend: haut aus dem Gehäsue raus - nur so....
Aber stimmt schon von dem 40er  würd ich nicht so viel erwaren, Luft bewegen die erst so ab 60...
Tip: kauf dir nen 92er oder besser 120 bau den unten blasend und platzier den 80 oben saugend. Dann hast du NetzteilLüfter und 80er zum entlüften und den 120r zum belüften. Das ist schon maximal. Mehr Lüfter werden kaum noh was bringen...
MMquark
Kunkel Erstellt: 23:36 am 27. Nov. 2001
Aslo ich würde sagen: PHYSIK! Wie man schon weiß staut sich ja die Warme Luft oben im Gehäuse! Und dein 40er (nutzt kaum was) bläst oben die heiße luft wieder rein! Der 80 zieht dann die Luft unten raus!!! Also dreh die mal um! Den 80 unten blasen montieren und den 40 ziehend! Und mach lieber Blowsholes rein! Da die Lüfter dann mehr Luft ziehen können!
Klausi Erstellt: 16:46 am 27. Nov. 2001
Der 40er hinten bringt net wirklich, die klingen bloß ziemlich nervig, und von Luftstrom kann man nicht gerade sprechen - zumal zur Gehäusebelüftung!!  . Bau den raus und hinten den 80er rein und evtl. noch nen 2. wenn du Platz hast, oder besser nen 92er - ist halt eine Frage des Platzes.

(Geändert von Klausi um 16:48 am Nov. 27, 2001)
freshman Erstellt: 16:37 am 27. Nov. 2001
Hi Leute,

mich, als Newbie, würde mal interessieren, wieviele und wie große Gehäuselüfter ihr als Experten (*schleim*) als sinnvoll erachtet.

Mein PC:
AMD Athlon TB 1.400
Pentalpha CPU-Kühler (ca.35 DM)
CPU Leerlauf: 48 Grad ; Volllast: 52Grad
GeForce 2 GTS GraKA mit 32MB DDRAM und Aktivkühler
Temp.: von 50 bis 55 Grad
Innentemperatur: 27 bis 31 Grad

Ich habe momentan 2 Gehäuselüfter drinnen: 1x 80er vorne-unten (saugend)
1x 40 er hinten-oben (blasend)

Allerdings sind vor dem 80er in der Gehäusewand nur ziemlich kleine Schlitze (zwar viele, aber kleine) (Hab ein Hydraulic Big Tower Gehäuse, mit so ner Klappe vorne)Hinten sind halt kreisrund angeordnete Löcher im Blech des Gehäuses. (man kennts ja!)

Allerdings ist hinten ganz oben noch ein 80er Platz frei, wo ich evtl einen 80er blasend einbauen. Meint ihr das hilft was ?!?

Bis dann
cu freshman

×