Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
pepino Erstellt: 19:32 am 18. März 2008
ich "dremele" die glochten blechteile bei meinen gehäusen immer raus. dann schönen kantenschutz drumherum lüftergitter drauf und gut ist. der luftdursatz ist wesentlich besser und das pfeifen ist weg. lüftergitter gibs ja auch stylische und dann sieht das auch sauber aus. :thumb:
Swordfish07 Erstellt: 12:29 am 18. März 2008
hinten ein 12er - das is doch gut :thumb: mein Bruder kann hinten nur 2 8er montieren.. vielleicht soll ich ihm mal empfehlen sich in der massiven Seitenwand Platz für einen 12er reinzudremeln- oder einen 14er?  .. dann müsste er aber die zwei 8er Schächte zukleben !?

Was mein Casetech betrifft... Moosgummistreifen najo, ich dachte eher daran, die Seitenwände mit feinen Holzleisten zu verstärken, sodaß sie selber einfach ncht mehr schwingen. ich denke das würden sie mit dem Moosgummi trotzdem noch tun...

und schlussendlich die Seitenwände mit Bitumen einstreichen ?? :noidea: macht man das heute noch oder ist das ganz aus der Mode?  ich meine, warum nicht, der Luftstrom innerhalb ist doch immernoch gegeben...
RST Driver Erstellt: 17:56 am 16. März 2008
du kannst probieren, zwischen die verbindungen und auflageflächen der seitenteile kleine moosgummistreifen zu kleben, das hilft eigentlich immer.

bin ja im endeffekt doch froh, dass ich mein chieftec dx01 gehäuse behalten habe. vorne 3x80mm lüfter, hinten 1x 120er, 2x 40er, 1x 60er und im seitenteil 2x 92er. und vor allem gibt es vorne einen großen passenden staubfilter.
das teil rockt.

aber chieftech bau ja allgemein sehr hochwertige gehäuse. meine gott, habe ich das ding anfangs gehasst, so schwer, groß und unspektakulär. xD

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 17:59 am März 16, 2008)
Swordfish07 Erstellt: 16:24 am 16. März 2008
Du hast Recht auf der Seitenwand siehts nicht so toll aus :biglol:
Die Gehäusegüte macht auch einen Unterschied, und wie ich vermute, nicht unerheblich. Ich glaube nämlich, mein (günstiges) Casetek tendiert in der Seitenwand zum Schwingen... Chieftech ist da wohl einiges voraus. Mein Bruder hat ein Chieftech, alter Schwede, die Seitenwand ist so massiv, man glaubt sie soll einen Atomkrieg überstehen :biglol: aber sie wird auch nicht so leicht in Schwingung versetzt...

(Geändert von Swordfish07 um 16:31 am März 16, 2008)
RST Driver Erstellt: 15:20 am 16. März 2008
entkoppelt gut, sieht aber sch****e aus.

ich verschraube lieber entkoppelt (gummiunterlegscheiben und entkopplungsrahmen), ist mir sicherer und sieht noch ganz ansehnlich aus.

Mfg
Phil
Weniger Antworten Mehr Antworten
Swordfish07 Erstellt: 14:07 am 16. März 2008
zur Lüfterbefestigung: sind die hier nicht besser als diese "Aluminios", in Bezug auf Dämpfung?
RST Driver Erstellt: 19:52 am 12. März 2008
der zipang ist beim pcgh test glatt durchgefallen (leise ja, gut kühlen nein). mit verlaub, aber so verkehrt kann das schon nicht sein.

der si 128 se gefällt mir auch sehr gut, allerdings denke ich, dass so ein towerkühler doch bessere leistung erbingt, oder?

würde doch gerne ein paar erfahrungsberichte zum ultima 90 haben...

Mfg
Phil
Maddini Erstellt: 13:20 am 12. März 2008
hau dir nen scythe Zipang rein, der is schön leise und kühlt sehr gut :thumb:

alternativ nen Thermalright SI 128, gehört auch zur oberklasse, und bei beiden kann man problemlos einen seitenteillüfter betreiben :thumb:

positiver Nebeneffekt: die kühlen gleich das Mainboard mit

(Geändert von Maddini um 13:21 am März 12, 2008)
RST Driver Erstellt: 19:38 am 11. März 2008
habe gerade noch etwas gefunden, sollte von der höhe her locker in mein gehäuse passen: http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Intel+P+4+-+775/Thermalright/100700390/Thermalright+Ultima-90+Heatsink+-+AM2%25252FLGA775.html

was haltet ihr von dem? würde den dann mit zwei 120er lüftern betreiben, sofern möglich.
RST Driver Erstellt: 10:44 am 10. März 2008
habe ich auch gemacht, nur war ich mir eben nicht sicher, wo genau gemessen wird. stimmt dann aber, mit etwa 175mm.

habe mir jetzt noch mal den sonic tower von thermaltake angeguckt, würde dann zu revision 2 greifen mit am2 unterstützung.

ist der von der kühlleistung (2 lüfter mit hohem statischen druck und guten luftdurchsatz, z.B. nanoxia fx-12 2000, wird aber via lüftersteuerung runtergeregelt) besser als etwa ein zerotherm nv 120 oder scythe ninja?

Mfg
Phil
×