Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 11:12 am 13. Juli 2004
Das Wasser kann nicht aus den höher liegenden Schläuchen laufen, da dann ja Luft in diesen Bereich kommen müsste. Die Luft kann aber nicht in die SChläuche kommen, da dein System ja (hoffentlich) oberhalb der Pumpe dicht ist.
Mark88r Erstellt: 16:21 am 12. Juli 2004
stimmt kannst ja auch nen Strohalm in ein Glas halten daumen drauf drücken, Strohalm aus dem glas ziehen und los lassen, das ist das selbe prinzip.. ok danke

Mark
Eisenblut Erstellt: 16:17 am 12. Juli 2004
Das läuft nicht über, weil keine zweite Öffnung da ist, durch die Luftdruck wirken könnte. Wenn nur der AB offen ist, dann würde durch Austreten des Wasser ein Unterdruck irgendwo im System enstehen müssen. Wenn du also den AB auf hast und ein Loch an einer anderen Stelle in einen Schlauch machst, dann würde es eine Riesensauerei geben. Aber wer macht das schon?
Weissbierwaldi Erstellt: 15:41 am 12. Juli 2004
nee kan höchstens passieren wenn der kreislauf noch net voll ist und des wasser dann den schlauch zurück läuft
passiert aber bei gefülltem system net
Mark88r Erstellt: 15:25 am 12. Juli 2004
hmm ok nur logisch gesehen müsste das doch überlaufen ^^ :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 15:15 am 12. Juli 2004
nö is mir noch nie passiert.
Mark88r Erstellt: 14:56 am 12. Juli 2004
Hab mal ne Frage und zwar wenn man die Pumpstation unterhalb der höchsten Punktes im System aufstellt (muss man ja laut Eheim) läuft der Ausgleichsbehälter dann nicht über?
Ich meine man macht den Behälter halt ganz voll und wenn man dann die Pumpe einschaltet nimmt die eben das Wasser mit und man muss nachfüllen. Mir ist klar das macht man eben solange bis der Wasserspiegel konstant ist! Aber wenn man jetzt die Pumpe mal abstellt und in den Behälter gucken will ob noch genug Wasser drin ist dann läuft die ganze Soße ja raus weil es das Wasser von oben nach unten rausdrückt oder täusch ich mich da? kann mich bitte mal jemand aufklären?

Mark
×