Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Megaturtel Erstellt: 2:23 am 20. Sep. 2003
Das Problem an einer Wasserkühlung im Netzteil ist net unbedingt Sicherheit, denn wenn man das ordentlich mach, z.B. mit ner Schutzschaltung braucht man net gleich den FI Schutzschalter neben den PC zu pflanzen.

Das wesentlich Problem liegt daran alle Hitzequellen außreichen zu kühlen,denn es reicht nicht nur die Teile zu kühlen wo man gut rankommt, z.B. Elko´s und Spulen. Denn es gibt sehr viele Bauteile im Netzteil die bei Temp´s über 70°C nicht mehr gerne arbeiten. Wenn man alle wichtigen Teile kühlen will benötigt man meist noch nen 8cm Lüfter der langsam nen kleinen Luftstrom im NT aufrecht erhält.

Deshalb wäre es viel besser wenn mal ne Firma das gezielt dafür aufbaut so z.B. wie das Wakü NT von AC dort würden alle zu kühlenden Elemente mit der Hitze produzieren Fläche an der Außenhüll befestigt, welche wiederrum mit was gekühlt wird. Jedoch bringt das NT lächerliche 250Watt und ist Sauteuer, jedoch nen wirklich genialer Aufbau.

Cu Meg
ThePlake Erstellt: 7:47 am 19. Sep. 2003
:nabend::noidea::godlike::ocinside:K stimmt  sonst sagt man nurnoch armen. schade :lol::blubb:

Executer Erstellt: 22:25 am 18. Sep. 2003

Zitat von ThePlake am 21:16 am Sep. 18, 2003

Diese Kleinen batterien keien ahnung wie die heissen halt  diese Türme... die müssen doch auch gekühlt werden richtig ?



und auf deinem grabstein steht dann "vergib ihm, denn er wusste nicht was er tat" :lol:

tu dir und deinem rechner einen gefallen und lass es! :blubb:

(Geändert von Executer um 22:26 am Sep. 18, 2003)
ThePlake Erstellt: 21:16 am 18. Sep. 2003
Abend


@ Paschka

Naja aber ein leiser Rechner ist sehr gut da man einen ruhigen schlaf hat (Erholung)

Markennetzteil ?

Habe son 420 Watt Speed NT .....Keine ahnung welche marke... steht nur full Pentium 4 Support..

Habe mir das ding ma angeschaut und was ich dabei gesehen habe das es nicht so schwer sein wird eine Kühlung zu bauen .. Das einzigste Prob das ich bedenke ist :

Diese Kleinen batterien keien ahnung wie die heissen halt  diese Türme... die müssen doch auch gekühlt werden richtig ?

(Bei Lüftern durch luft ^^) aber bei wasser ?.... irre ich mich so schreibt mri bitte was alles gekühlt werden muss ich werde mir was einfallen lassen ...Gibts nicht geht nicht

Paschka Erstellt: 20:26 am 18. Sep. 2003
:moin:



MrSmash Erstellt 16:57 am Sep. 18, 2003
tja dann stell den 12db papst bei 12v mal neben dein bett und machs licht aus und versuch zu schlafen

du wirt dich wundern wie man die hört!  


:lol::lol::lol:

also ich muss sagen dass dies das kleinste prob wär.
mein rechner ist trotz wakü mit ein paar lüftern bestückt da das gehäuse recht klein und alt ist(ca 8 jahre ^^) jedoch muss ich sagen daß das pennen in lauter umgebung nur ne sache der gewohnheit ist.
denn wer schon mal in der gegenwart (^^) eines Athlon Slot A (500@850(650er core)) gekühlt durch nen Alpha PAL-125 mit 2 60er Axiallüfter@8000RPM gepennt hat weiss wie leise doch die heutigen oced rechner sind.
deswegen würd ich sagen daß ein Papst mit 12dB heutzutage der reine luxus ist

@The Plake
wenn du die möglichkeiten hast sowas zu bauen und bereit bist evtl ein nt abzuschiessen dann lass deiner experimentellen freude freien lauf

meine meinung dazu ist jedoch dass wasser im bereich von 230V und vielen Amps nichts zu suchen hat. wenn du jedoch was geniales dichtes erfindest wär ich an nem exemplar interessiert. vorrausgesetzt du baust das teil für ein marken netzteil was auch die kühlung wirklich verdient (e.g. Enermax, beQuiet etc)
indiesem gl&have phun

MfG
Paschka :cool:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Desertdelphin Erstellt: 18:10 am 18. Sep. 2003
ist dien pc direkt neben deinem bett :blubb:
MrSmash Erstellt: 16:57 am 18. Sep. 2003
tja dann stell den 12db papst bei 12v mal neben dein bett und machs licht aus und versuch zu schlafen

du wirt dich wundern wie man die hört!
B33BA Erstellt: 14:21 am 18. Sep. 2003
Also ein passives Netzteil ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ein PAPST NGL mit 12db ist nicht hörbar und schafft es trotzdem noch ein 300Watt Netzteil ausreichend zu kühlen.
MrSmash Erstellt: 19:20 am 17. Sep. 2003

Zitat von Executer am 17:20 am Sep. 17, 2003
wenn dir nicht viel an deinem leben liegt kannst du das ruhig versuchen :lol:

deine frage disqualifiziert dich eigentlich schon, selbst ein wakü netzteil machen zu können

(Geändert von Executer um 17:20 am Sep. 17, 2003)



:lol:

also ich werd mich in nächster zeit anuch an ein passives nt rantrauen:thumb:

leider kann man da aber wie schon gesagt nicht alles wirklich passiv betreiben. luftstrom sollte schon sein, außer man jhat eins von ct100

(Geändert von MrSmash um 19:20 am Sep. 17, 2003)
Longlife Erstellt: 18:02 am 17. Sep. 2003
@ Ececuter :lol: da stimm ich dir zu:thumb:

Könnte dir hier erzählen wie das geht, ich hab selbst nen 300Watt NT Auf Passiv umgebaut, hätte ich eine wakü in dem Rechner wo das verbaut ist (DSL Server) Wakü, hätt ich mir den grossen Alu-Kühler sparen können (wirklich gross, wiegt nen knapes Kilo :lol:) und nen Wakül drann geschraubt.
Komplett auf wakü ghet auch net, nen kleinen Lüfter solltest man drinne lassen, ich muss zu meinem Passiv NT sagen das es noch durch einen Luftstrom gekühlt wird. Der einzige Lüfter in dem Server (ist nen Alu Koffer*nebenbeisag*) blässt nach innen und die Luft muss durch das Nt entweichen. Lüfter @5V :thumb:
×