» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Moinsen


hat wer von euch nen Wassergekühltes Netzteil ???

Würde mach gerne sehen wie dies von innen aussieht um versuchen eines  selber zu basteln ....




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7634 Tagen | Erstellt: 17:01 am 17. Sep. 2003
Executer
aus Würzburg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !


wenn dir nicht viel an deinem leben liegt kannst du das ruhig versuchen :lol:

deine frage disqualifiziert dich eigentlich schon, selbst ein wakü netzteil machen zu können ;)

(Geändert von Executer um 17:20 am Sep. 17, 2003)

Beiträge gesamt: 310 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 17:20 am 17. Sep. 2003
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Ne hatte mir das ding von ebayx angeschaut dachte damit hat es was insich ^^




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7634 Tagen | Erstellt: 18:00 am 17. Sep. 2003
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


@ Ececuter :lol: da stimm ich dir zu:thumb:

Könnte dir hier erzählen wie das geht, ich hab selbst nen 300Watt NT Auf Passiv umgebaut, hätte ich eine wakü in dem Rechner wo das verbaut ist (DSL Server) Wakü, hätt ich mir den grossen Alu-Kühler sparen können (wirklich gross, wiegt nen knapes Kilo :lol:) und nen Wakül drann geschraubt.
Komplett auf wakü ghet auch net, nen kleinen Lüfter solltest man drinne lassen, ich muss zu meinem Passiv NT sagen das es noch durch einen Luftstrom gekühlt wird. Der einzige Lüfter in dem Server (ist nen Alu Koffer*nebenbeisag*) blässt nach innen und die Luft muss durch das Nt entweichen. Lüfter @5V :thumb:


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8274 Tagen | Erstellt: 18:02 am 17. Sep. 2003
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt



Zitat von Executer am 17:20 am Sep. 17, 2003
wenn dir nicht viel an deinem leben liegt kannst du das ruhig versuchen :lol:

deine frage disqualifiziert dich eigentlich schon, selbst ein wakü netzteil machen zu können ;)

(Geändert von Executer um 17:20 am Sep. 17, 2003)



:lol:

also ich werd mich in nächster zeit anuch an ein passives nt rantrauen:thumb:

leider kann man da aber wie schon gesagt nicht alles wirklich passiv betreiben. luftstrom sollte schon sein, außer man jhat eins von ct100

(Geändert von MrSmash um 19:20 am Sep. 17, 2003)

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8246 Tagen | Erstellt: 19:20 am 17. Sep. 2003
B33BA
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


Also ein passives Netzteil ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ein PAPST NGL mit 12db ist nicht hörbar und schafft es trotzdem noch ein 300Watt Netzteil ausreichend zu kühlen.


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7611 Tagen | Erstellt: 14:21 am 18. Sep. 2003
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


tja dann stell den 12db papst bei 12v mal neben dein bett und machs licht aus und versuch zu schlafen

du wirt dich wundern wie man die hört!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8246 Tagen | Erstellt: 16:57 am 18. Sep. 2003
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


ist dien pc direkt neben deinem bett :blubb:


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 18:10 am 18. Sep. 2003
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


:moin:



MrSmash Erstellt 16:57 am Sep. 18, 2003
tja dann stell den 12db papst bei 12v mal neben dein bett und machs licht aus und versuch zu schlafen

du wirt dich wundern wie man die hört!  


:lol::lol::lol:

also ich muss sagen dass dies das kleinste prob wär.
mein rechner ist trotz wakü mit ein paar lüftern bestückt da das gehäuse recht klein und alt ist(ca 8 jahre ^^) jedoch muss ich sagen daß das pennen in lauter umgebung nur ne sache der gewohnheit ist.
denn wer schon mal in der gegenwart (^^) eines Athlon Slot A (500@850(650er core)) gekühlt durch nen Alpha PAL-125 mit 2 60er Axiallüfter@8000RPM gepennt hat weiss wie leise doch die heutigen oced rechner sind.
deswegen würd ich sagen daß ein Papst mit 12dB heutzutage der reine luxus ist ;)

@The Plake
wenn du die möglichkeiten hast sowas zu bauen und bereit bist evtl ein nt abzuschiessen dann lass deiner experimentellen freude freien lauf ;)

meine meinung dazu ist jedoch dass wasser im bereich von 230V und vielen Amps nichts zu suchen hat. wenn du jedoch was geniales dichtes erfindest wär ich an nem exemplar interessiert. vorrausgesetzt du baust das teil für ein marken netzteil was auch die kühlung wirklich verdient (e.g. Enermax, beQuiet etc) ;)
indiesem gl&have phun

MfG
Paschka :cool:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8165 Tagen | Erstellt: 20:26 am 18. Sep. 2003
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Abend


@ Paschka

Naja aber ein leiser Rechner ist sehr gut da man einen ruhigen schlaf hat :) (Erholung)

Markennetzteil ?

Habe son 420 Watt Speed NT .....Keine ahnung welche marke... steht nur full Pentium 4 Support..:)

Habe mir das ding ma angeschaut und was ich dabei gesehen habe das es nicht so schwer sein wird eine Kühlung zu bauen .. Das einzigste Prob das ich bedenke ist :

Diese Kleinen batterien keien ahnung wie die heissen halt  diese Türme... die müssen doch auch gekühlt werden richtig ?

(Bei Lüftern durch luft ^^) aber bei wasser ?.... irre ich mich so schreibt mri bitte was alles gekühlt werden muss ich werde mir was einfallen lassen ...Gibts nicht geht nicht




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7634 Tagen | Erstellt: 21:16 am 18. Sep. 2003