Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Alk0holiSierteSEicHh Erstellt: 16:05 am 26. Mai 2003
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!!!
Ich hab den schon zwischen den Regalen festgeklemt, bring aber auch nicht viel da das regal mitschwingt.
Ich will nicht wie ein Bock dastehen aber ich hab mich doch für das Abflussrohr entschieden( sind schließlich meine Nerven :biglol:)
Ich hab nur noch das Problem mit den "durchführungen" und es gibt auch kein rundes Bastelglas.
Denkt ihr das eine Wandstercke von 2mm reichen wird oder soll ich glecih 4mm kaufen, das vom bastelglas?

Nochmal vielen vielen dank für eure Postings.

MfG
Sunday Erstellt: 14:02 am 26. Mai 2003
versuch doch mal was auf den behälter zu kleben wie bei einer spüle.
da klebt unten drunter immer so eine gummimatte damit die leiser ist wenn was reinfällt solche matten gibt es auch für den car hifi bereich damit die türen nicht mitschwingen.

oder einfach ein paar gummibänder drum rum könnte auch schon abhilfe bringen

mfg Sunday

Alk0holiSierteSEicHh Erstellt: 12:48 am 26. Mai 2003
Die tut da Saugen, nicht "Spritzen".
so n mist ich werd wahrnsinning.

MfG
CoolPCman Erstellt: 23:55 am 25. Mai 2003
wenn die pumpe stark genug ist kannst du auch den schlauch weglassen so das die pumpe das wasser in den AB spritzt *g*
Alk0holiSierteSEicHh Erstellt: 21:27 am 25. Mai 2003
Ist leider kein Platzt mehr dazwischen, wie gesagt höhstens 2cm nicht mehr.

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Antinero Erstellt: 21:18 am 25. Mai 2003
versuch einfach noch nen stück schlauch zwischen die pumpe und den AB zu bringen (schlaufen-form zum beispiel).
Alk0holiSierteSEicHh Erstellt: 20:25 am 25. Mai 2003
Nach langem googlen habe ich was interessantes gefunden:

Ist ein Abflussrohr wie man erkennen kann :biglol:
Das ganze steht ausführlich unter http://www.h2opc.de/projekt/ab1/ab1.htm nur hab ich wieder das Prob mit den Löchern und Anschlüssen, näheres steht da auch nicht drauf.
Was haltet ihr davon? Lackiert sieht es doch ganz edel aus oder wird es wieder brummen?
Wenn man so ein halben tag daneben sitzt, wird einem klar das infra(langwellig)schall viel schädlicher ist, als das Surren eines kleinen Lüfters. Wenn es so weiter geht werd ich ganz :crazy:

MfG
Alk0holiSierteSEicHh Erstellt: 16:23 am 25. Mai 2003
Hab jetzt mal an eine billiglösung gedacht wie sowas:

Nur weiß ich nicht wie ich das mit den Anschlüssen machen soll, habt ihr vll eine Idee? hab im mom noch gar keine Materialien.

MfG
McK Erstellt: 14:46 am 25. Mai 2003
Meinte auch nur den Deckel nochmal zu öffnen und dann eine Schlüselloch-löt-operation druchführen.

Plexi hat bei einer Dicke von >6mm ein höheres Flächengewicht als dein 0,7mm Cu-Blech von daher würde ich sagen, dass das besser entdröhnend wirkt.

:cu:
Alk0holiSierteSEicHh Erstellt: 14:26 am 25. Mai 2003
Das Teil nochmal ganz auseinander löten? Ich bin echt und jetzt mal ohne sch**** viiiiieeel zu faul dafür, das soll nicht heißen das deine Idee schlecht ist ganz im gegenteil aber ich will nicht noch ein halben tag oder so drauf vergeuden. Ich denk nicht das ein Silikonschlauch vielbring da der schlauchabschnitt ungefähr 1,5-2cm beträgt, an die schlauchschellen gar nicht mal gedacht.
Und wenn ich dann schon mal bestelle......
Wie wär es denn mit einem selbstgebastelltet AB aus Plastik oder so? Oder wirt es den gleichen effekt haben?

Vielen Dank für eure Mühe
MfG
×