Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
supercomputerms Erstellt: 14:38 am 11. Aug. 2004
hi

jaja immer ruhig mit den jungen Pferden:thumb:

Für die Hilfe sind wir ja da:ocinside:
Offroader Erstellt: 11:28 am 11. Aug. 2004
Habe den Zalman nochmal neu installiert und etwas mehr WLP aufgetragen. Läuft jetzt bei einer Zimmerthemp. von ca. 26°C seit 2 Std. ohne große Belastung (surfen, Dateien bearbeiten) mit 47°C.
Danke nochmals für die Tipps. Werde als nächstes mal langsam versuchen zu OC.:godlike:
Modder Erstellt: 22:14 am 10. Aug. 2004
stößt der Zali auch nicht ans Netzteil an, und sitzt somit schief auf ???:noidea:

The Metal Fog hatte mal Probs mit der temp, als er seinen rechner von mir wieder zu sich getragen hatte...er hatte dann mit seinem Palo 1800+ ~60°C @ Load dann bin ich mal vorbeigekommen, hab nen bischen an dem Kühler gewackelt und siehe da, sofort ging die Temp runter (wir haben zugesehen:lol:) dann nach ca. 2min waren es noch ~50°C:thumb:

also der ZAli iss schon nicht verkehrt
Offroader Erstellt: 22:03 am 10. Aug. 2004
Alles klar, werd den Zalman nochmal neu installieren. Meld mich dann noch mal. Gruß Offroader
supercomputerms Erstellt: 19:57 am 10. Aug. 2004
hi

stimmt die Montage war wirklich nicht sehr einfach, dass genau einzupassen.

Danke für die Info, deshalb änderte sich die Temp. nach einem Umbau mit dem gleichen Prozzi:thumb:

Naja durch die Wakü habe ich das Problem nicht mehr:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cr0w Erstellt: 17:43 am 10. Aug. 2004

Zitat von supercomputerms am 15:35 am Aug. 10, 2004

@ granini

ist schon klar aber beim zali ist das mit der arctic 5 so, zumindest brachte das bei mir 6C gebracht, war nur minimal mehr WLP:godlike:



Das liegt nich an der WLP, sondern an der schweren Montierbarkeit des Zalman. Die Halterung is gerade mal so konzipiert, dass genug Druck auf die DIE kommt, wenn man die Schrauben maximal anzieht (Bei mir EPoX 8rda3+). Etwas falsch aufgesetzt kann schon zu zuwenig Druck führen, ebenso kann das Teil beim nich gleichmäßigen Anziehen der Schrauben minimal schief sitzen. Dies alles führt natürlich zu ner schlechteren Wärmeübertragung und zu hohen Temps.
Bei solch hohen Temps wie oben beschrieben mit nem Zalman liegt 100%ig n Fehler vor.

Hab meinen neuen Mobile 2600+ gestern nacht bei etwas angenehmeren Zimmertemperaturen ausgetestet und hatte mit dem Zalman Al-Cu bei 1,675V und 2500Mhz nur 46° unter Prime-Vollast. Bei 1,85V und 2650Mhz waren es gerade mal 51°. Idle jeweils 7-8° weniger.
supercomputerms Erstellt: 15:35 am 10. Aug. 2004
hi

@ granini

ist schon klar aber beim zali ist das mit der arctic 5 so, zumindest brachte das bei mir 6C gebracht, war nur minimal mehr WLP:godlike:
granini Erstellt: 15:28 am 10. Aug. 2004
habe bei mir 2x80 hinten raus und 1x80 vorne rein. nachdem ich die kabel mit kabebindern zusammengemacht habe und etwas luftstrom-günstiger gelegt habe sind die temps besonders für hd und mb deutlichst gesunken! wenn du nen chaos im gehäuse hast sollte das selbsterklärend sein. durch nen dichten jungel ist man schließlich langsamer unterwegs als über ner grünen wiese.... :thumb:

auch kommt es an WO die temp abgelesen wird. entweder sockel (niedriger) oder die (höher) die differenz ist zT 10-15°C...

WLP super dünn, soll ja nur kleine unebenheiten ausgleichen. zuviel senkt die leitfähigkeit!
supercomputerms Erstellt: 15:24 am 10. Aug. 2004
hi

ich hatte vor meiner wakü auch den Lüfter und die WLP und aus irgendeinem Grund wollte die nicht richtig mit dem Zali (nach demontierung war fast keine WLP mehr auf dem Kühler zu sehen)
Dann habe ich die procedure:lol: nochmal wiederholt und siehe da mit etwas mehr WLP (nicht zu viel, nicht das der Kühler durch den Druck sie auf der CPU verteilt:blubb:) ist alles gleich viel kühler.
Judgi Erstellt: 15:15 am 10. Aug. 2004
Probiers mal mit offenem Gehäuse - wenn die Temp dann drastisch sinkt kommt zuwenig frisches rein...
×