Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
eXL Erstellt: 19:17 am 11. Aug. 2004
Ok, werd ich mal probieren, aber eigentlich dachte ich, dass das mit Silberleitlack gut war. Mit was soll ich den entfernen?
Ich hab sonst spiritus benutzt.
Blackout Erstellt: 18:42 am 11. Aug. 2004
kannst ja alles übermalen und dann mit ner nadel die brücken voneinander trennen
Laude Erstellt: 18:34 am 11. Aug. 2004
Dann sind die aber nicht richtig verbunden sonst würde es klappen.
Mach die mal sauber und reibe die Punkte mit einem Wattestäbchen frei.
Dann neu versuchen.
eXL Erstellt: 16:30 am 10. Aug. 2004
Wie gesagt die brücken hab ich mit Spiritus vorher schon gereinigt und nachdem Bleistift nicht geklappt hat, hab ich sie mit Silberleitlack verbunden!
hax0r Erstellt: 15:34 am 10. Aug. 2004
Erst die späteren Athlons ab 1Ghz hatten nen frei wählbaren Multi, alle anderen, auch die B-Athlons waren locked.
Ich denke aber nicht dass es bei dir viel bringt, den Multi freizuschalten, wenn du für ~100Mhz schon 1,85V brauchst. Die guten B-Athlon machten  nen 133er FSB mind. mit Standart VCore, das Stepping deiner CPU is mir auch unbekannt. Falls dus doch probieren willst, reinige die Kontakte vorher mit Verdünnung/Aceton oder Benzin, danach mit nem dünnen (0.3-0.5mm) Druckbleistift die Brücken verbinden, musst evtl. mehrmals fest drübermalen und mit nem Multimeter durchmessen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
eXL Erstellt: 14:29 am 10. Aug. 2004
ok, aber bei mir ging es auch schon vor dem Verbinden der L1 Brücken nicht.
Rulinator Erstellt: 12:22 am 10. Aug. 2004
als ich noch vor gut einem jahr nen tbird 1000 mhz hatte, konnte ich den multi ohne malen verändern. mit 1.90 V hatte ich ihn damals auf 133 x 10,5 laufen, fast 400 mhz mehr...

(Geändert von Rulinator um 12:23 am Aug. 10, 2004)
eXL Erstellt: 21:07 am 9. Aug. 2004
Hi,
ich hab hier ein ein Athlon T-bird 900 MHz auf einem Soltek SL-75KAV-X.
Beschreibung:
A0900AMT7B
AQGA0103VPAW

Den Frontsidebus kann ich bequem über das Mainboard/BIOS verstellen. Den Multi sollte ich eigentlich auch über den Dip-Switch auf dem Mainboard verstellen können, doch da tut sich trotz korrekter Schalterstellung nichts. Die 4 L1 Brücken hab ich versucht mit Bleistift zu verbinden. Ich hab es auch mehrmals mit 2 verschiedenen Stiften ( Farber-Castell HB/5B) versucht. --> Half nichts . Dann hab ich die Brücken mit SLL verbunden, doch auch danach blieb er auf 9.0x, trotz Veränderung des Dip-Switches (Habs auch mit niedrigerem FSB versucht).

Den Frontsidebus konnte ich stabil bis auf 113 MHz erhöhen --> 900@1017. Allerdings ging da nicht viel mehr, weil der Standard Vcore schon auf 1,85V ist und für mehr FSB reichen die nicht aus.

greetz,
eXL

----
Das BIOS hab ich auch auf den neusten Stand gebracht

(Geändert von eXL um 21:09 am Aug. 9, 2004)
×