Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Master of Puppetz Erstellt: 20:16 am 21. März 2004
Ich konnte halt keine Games testen, da an meiner 9500Pro ein Widerstand fehlt und unter 3D nur Pixelbrei ist:blubb:. Ich werd die Möhre schon richtig ausquetschen:thumb:
BUG Erstellt: 20:02 am 21. März 2004
..ganz einfach, wenn du den Speicher höher taktest entstehen weitere "Wartezeiten" weil der Speicher halt nicht mehr syncron zum FSB taktet. Syncroner Takt und schnelle Speicher Timings sind bei AMD immernoch das non + ultra. ..verlass dich da nich auf solche Werte die der Sandra oder AIDA MemBench ausspuckt.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:03 am März 21, 2004)
Master of Puppetz Erstellt: 19:49 am 21. März 2004
Bei Ramtakt>Fsb hab ich aber entgegen meinen Erwartungen geringfügig bessere Ergebnisse erzielt als synchron. Da gabs bei mir keinen Performanceeinbruch (was soll da auch einbrechen:lol:). Wegen 2% mehr besseren Ram zu kaufen und das doppelte zu zahlen würde ich sowieso nich machen, aber falls es geht... Das Board macht Fsb 200 auf jeden Fall (war bis 204).
BUG Erstellt: 17:56 am 21. März 2004
...bringt sowieso nix den RAM so hoch zu ziehen, der CPU kann die effektive Bandbreite sowieso nicht ausnutzen. Beim AMD ist es besser dem Ram Syncron zum FSB zu fahren! Der AMD kann bei FSB200 genau 3200MB über den Speicherbus schaufeln, genausoviel schafft auch der DDR Speicher bei 200 MHz. Bei ~180 FSB schafft der AMD nur noch was um die 2900MB, die Bandbreite von 240 MHz getaktetem DDR-RAM ist vollkommen nutzlos!

cu
BUG
Master of Puppetz Erstellt: 17:20 am 21. März 2004
Die werden ja nichtmal warm, das ist es ja grad! Egal, das wird schon:thumb:. Wisst ihr zufällig welcher Speicher sich gut auf dem Board macht? Der 333er Kingston meines Vaters ging mit dem 6/5 Teiler weit über 200Mhz, aber halt asynchron. MDT? Corsair Value Ram (400 Cl2.5)? Oder Twinmos? Der MDT dürfte doch gut laufen für 70€ die 512Mb:noidea:
Und bekomm ich das irgendwie hin, dass der bei Fsb 183+ diesen Teiler behält? Dann lass ich die Rams (welche auch immer) bei 240Mhz schmoren:ocinside:

(Geändert von Master of Puppetz um 17:23 am März 21, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 16:17 am 21. März 2004
schon möglich, hatte aufm ASRock +/- 0,05V und mitn gleichen NT aufm Asus +/- 0,008V, also deutlich stabiler. Oder eben die MF kühlen
tdsangel Erstellt: 13:36 am 21. März 2004
frag mich mal bei meinem abit nf7 schwanken die core spannungen um +- 0,08 volt.... kann aber auch am netzteil liegen
Beomaster Erstellt: 12:27 am 21. März 2004
das is alles bissl billiger auf dem Board, sone kleinen einzelnen Alu RAMKühlelemente auf den MF könnten helfen. Du musst ja davon ausgehen das die CPU auch mit 1,81V stabil laufen muß wennde ma wieder nen Minimum erwischt wird. Mit dem Bios kommste dann noch auf 1,93V
Master of Puppetz Erstellt: 12:02 am 21. März 2004
Meine Cpu braucht auf dem Board für 2300Mhz über 1,85V:blubb:
Die Vcore hab ich per Pinmod angehoben, Standart ist jetzt 1,85V.
Liegt es nun am Prozessor oder an der 2 Phasen Spannungsversorgung deren Mosfets nicht mal halb so groß sind wie normal? Die Vcore schwankt außerdem ziemlich stark zw. 1,816 und 1,878V als Spitzenwerte:blubb:
Beomaster Erstellt: 11:49 am 21. März 2004
Probiers ma mitn 2.25adv oder 2.26adv von dieser Site.
×