Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CMOS Erstellt: 17:31 am 25. Jan. 2004
es sei denn es ist ihm egal, ob die cpu kaputt geht, dann kann er ruhig dampf geben. ansonsten seh ich auch 1.85-1.9V als grenze für luftkü.
faulpelz Erstellt: 14:28 am 25. Jan. 2004
da vermisst sich dein board aber ganz gewaltig da kannste 10-15° raufrechnen dann biste richtig weil das NF7 sehr starke abweichungen hat von der eigentlichen temp also sei vorsichtig
freestylercs Erstellt: 14:18 am 25. Jan. 2004
Alles über 1,9V verkürzt das Leben deiner CPU schon drastisch auf Dauer. Laut AMD schon ab 1,8V.
Dass Du bei 2,2V nur 60°C hast, ist sehr verdächtig.
Da würd ich vorsichig sein, sonst ist er Dir ganz fix verschmorrt.

free
Tomek300 Erstellt: 14:08 am 25. Jan. 2004
Habe schon andere einstellungen probiert.Bringt garnichts.Ich weiß wenn man die VCORE erhöht ´daß die Temperaturen stark ansteigen.
Das ist bei mir leider nicht der Fall,schon komisch.Bei 2.2V VCORE sind es maximal 60 c bei vollast.Mit Prime 95 getestet.Ich habe 2 Gehäuselüfter vielleich liegt es daran.Wenn ich auf 200FSB gehen möchte muß VCore min 2V sein ist schon krass.Bleibe jetzt bei 2200MHZ-VCORE 1.82V-TEMP 45 C bei vollast.
Danke Dir
HardSpacer Erstellt: 13:55 am 25. Jan. 2004
also alles über 2.0 würde ich mit ner Lukü lieber lassen sonst kannst du deinen Barton bald vom Sockel kratzen :dead:

Ich hab noch NIE die 2.0Volt getestet aber kann nur sagen das selbst mit meiner guten wakü die temps schon bei 0.1 volt anhebeung schon saftig ansteigen

Also schön zart behandeln den kleinen Barton und lieber die timings usw ändern und testen weil soviel vcore ist nicht besonders schonend für die CPU

Gruß

Hard
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomek300 Erstellt: 13:48 am 25. Jan. 2004
Hallo,ich habe einen Athlon xp 2600+ Barton 6.10.0 KW 48.03
und bin gerade dabei ihn ein bischen zu übertackten.
1917MHZ(FSB166)@2100MHZ(FSB182) sind kein Problem aber wenn ich höher gehen will zb.210 FSB muß ich die VCORE auf 2,10-2,15V erhöhen.Die Temperatur ist noch OK 55C.Ich habe ein Abit NF7
NFORCE2 Chipsatz.Wie hoch kann ich mit der VCORE gehen ohne daß er mir sofort durchknallt?
×