Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
John00 Erstellt: 0:28 am 20. Nov. 2003


FALSCH !!

ich habe standart-vcore 1,5Vcore im Bios, CPU-Z zeigt 1,568Vcore an, USDM (Hardware-Monitoring Tool von Epox) zeigt aber bei Vcore 1,504 und bei Vdd 1,568 an. Also sind die 1,568 in realität die Chipsatzspannung und nicht die von der CPU  



KingQuake check mal beim Booten die Volts
im Bios setz ich 1,65 und beim booten steht dann 1,68 (CPU)!!!
Ok sind nur 0,03 mehr.
cosmic7110 Erstellt: 15:34 am 13. Nov. 2003
golfer genau dasselbe hab ich auch

@ 2300mhz im bios 1,65 im cpuz 1,616 aber najo solangs funzt mir driss
KingQuake Erstellt: 13:26 am 13. Nov. 2003

Zitat von John00 am 19:50 am Nov. 11, 2003
Der Wert von CPU-Z stimmt auf jeden fall.
Bei meinem 8rda hab ich wenn ich 1,6 eingebe rund 1,65 drauf.



FALSCH !!

ich habe standart-vcore 1,5Vcore im Bios, CPU-Z zeigt 1,568Vcore an, USDM (Hardware-Monitoring Tool von Epox) zeigt aber bei Vcore 1,504 und bei Vdd 1,568 an. Also sind die 1,568 in realität die Chipsatzspannung und nicht die von der CPU
Beschleunigen Erstellt: 10:37 am 13. Nov. 2003
es ist nicht neu, dass einige boards um 0,5 volt über oder untervolten.
asus z.b. gibt bei eingestellten 1,65V reale 1,71V an die cpu weiter..
abit z.b. gibt bei eingestellten 1,65V reale 1,61V an die cpu weiter..

das ist halt so.. wer von asus auf abit umsteigt, so wie ich.. der muss halt auf dem abit-board 1,9V einstellen, um die gewohnten 1,85V zu erhalten..

ist aber nicht tragisch. das merkt man ja und stellt es entsprechend ein.

mfg
tobi
Golfer Erstellt: 20:25 am 11. Nov. 2003
Habe das Abit NF7 und ein Enermax 460 Watt Netzteil.
Ohne Prime habe ich einen Wert von 1,60V, mit Prime zwischen 1,60V, 1,616v  und selten  1,632 Volt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 20:24 am 11. Nov. 2003
Was zwischen 1,6  und 1,61V ist doch gar nichts
John00 Erstellt: 19:50 am 11. Nov. 2003
Der Wert von CPU-Z stimmt auf jeden fall.
Bei meinem 8rda hab ich wenn ich 1,6 eingebe rund 1,65 drauf.
riDDi Erstellt: 14:39 am 11. Nov. 2003
ich nehme mal stark an, dass er unter last (z.b. prime) auf 1.6V sinkt. das hört sich nach überlastetem netzteil an

was fürn board haste eigentlich? das nf7-s z.b. untervoltet STARK, ca. 0,05V weniger als eingestellt.
CMOS Erstellt: 11:11 am 11. Nov. 2003
hi,
also ich hab noch kein netzteil gesehen, das die spannung genau halten kann!
wenn du im bios 1.65 V einstellst, bewegt sich die spannung um
+|- 0.05 V des eingestellten wertes.
das heisst auch, um so hochwertiger das verwendete netzteil, desto stabiler die spannung!
cu
Golfer Erstellt: 23:26 am 10. Nov. 2003
Der im Bios wenn ich zb. 1,65 Volt einstelle, oder der was mir bestimmte Programme wie zb. CPU-Z im Wondows anzeigen ??
Laut CPU-Z pendelt die Vcore zwischen 1,60 Volt und 1,616 Volt.

×