Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mangokeule Erstellt: 14:56 am 22. Nov. 2003
Danke Leutz, ich fands halt cool, dass der Rechner eh scho so schnell ist, da wollte ich dann echt alles rausholen mit CL2, aber dann mach ich das dann doch lieber mit FSB, wenn ihr meint, dass sich das aufhebt.

mfg Erik
rudi Erstellt: 14:43 am 21. Nov. 2003
habe mal nachgelesen . es kostet ungefähr 2% leistung wenn man von cl2,0 auf cl2,5 erhöht . müste man dann ja locker durch den höheren FSB reinholen können . (Ras to CAS Delay 0,5% pro 1T ; RAS Prech. Time 0,1% pro 1T ; RAS Pulse Width 0,1% pro 1T )
fischergeiz Erstellt: 14:22 am 21. Nov. 2003
mach lieber cl2.5 und 200 mhz als cl2.0 und 166 mhz. diese 0.5 punkte bei cl machen die rund 34 mhz locker weg. glaubmir is wirklich so. ich habe 2.5 mit 205 fsb und 2.0 mit 200fsb getestet. der mit 2.5 war leicht schneller und das sind nur 5 mhz unterschied. mfg fischergeiz
Mangokeule Erstellt: 18:02 am 19. Nov. 2003
Servus,

also ich habe mir mal eure Artikel durchgelesen und ich habe auch das Problem, dass sobald ich mit mehr als einem Multi von 12.5 booten will, mein board automatisch auf die normale Taktung zurückspringt. Nun habe ich mal mit FSB 200 und Multi 11 dat ding getacktet und dat ging auch gut. Aber es regt mich auf, dass ich bei norm. FSB(166) das Ding keinen höheren Multi annimmt, was mir aber äusserst wichtig wäre, weil ich beim FSB 200 mit meinem Speicher nur noch CL2.5 habe und kein CL2 mehr und assyncron will ichs auch net laufen lassen. Jetzt habe ich mal nach dem PinMod recherchiert, konnte aber keine Anleitung dazu finden. Könnt ihr mir da mal bitte witerhelfen?

mfg Mangokeule
abie1968 aus berlin Erstellt: 13:00 am 13. Sep. 2003

:moin:
gerngeschehen

bitte melde dich
:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Makis Erstellt: 14:28 am 12. Sep. 2003
Ich danke euch für eure Hilfe!

Ich werde es so probieren und euch bescheid geben!
Suenda Erstellt: 14:12 am 12. Sep. 2003
Ja die Faulheit siegt oft.
Ich versuch mich dran zu halten erstmal suchen und wenn ich nichts finde, dann ein Topic. Es hat auch was mit dem Wissen rund um das zu tun was man machen will.

/ontopic on

Falls du einen Punkt erreicht hast, wo alles rockstable läuft, die Spannungen etwas senken und warten ob er noch stabil rennt.

/ontopic off
Beomaster Erstellt: 14:06 am 12. Sep. 2003
neee, um die Menge an Erfahrung gehts doch garnich, es is numa so das man gerne bequem is (hab mich auch schon oft genug dabei ertappt) lieber erstma n neues Topic aufmachen, anstatt indn Schrank zu gehn undn Kühler aufs Board zu halten obber denn auch passt. Wie Sinnlos! Hinweis passt schon, aber mitte net :onhead:
Suenda Erstellt: 14:01 am 12. Sep. 2003
Beo ich weiss, dass Du auch mehr OC Erfahrung hast als ich, aber ich sag ja nichts falsches. Wir wollen ja noch lange Freude an diesem Forum haben. :thumb:

/ontopic on

Stell einfach mal 11x200 oder 12x200 ein. Vergiß nicht die VCore etwas zu erhöhen. Falls es dann noch nicht stabil ist, die Spannung nochmal ein klein wenig erhöhen. Manchmal bewirkt eine höhere NB Spannung oder Speicherspannung auch ´Wunder.

/ontopic off
Beomaster Erstellt: 13:58 am 12. Sep. 2003
Äh, Jungs, falsches Topic. :lol:
×