Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Cytrix Erstellt: 21:06 am 26. April 2003
Ja danke für die Tips. Werde ich nachher mal ausprobieren. Und meine Ergebnisse ins Forum reporten.

So long , Cytrix
wipoutxl Erstellt: 16:56 am 25. April 2003
Ja, das ist eine mögliche Ursache - die Latenzzeiten (Ram-Timings) sind zu schnell. Weiteres solltest Du mal in einem Bios Faq nachlesen ;-) Das hilft.

Aber nun zu deinem Problem: Um zu testen ob der Barton bei 169mhz fsb wirklich abriegelt, stell die Memory Timings mal auf 6-3-3-2,5. Sollte dann auch nicht mehr gehen wär ein letzter Versuch die VDIMM auf 2,7 oder 2,8V zu erhöhen - jedoch bei Crosairs wahrscheinlich nicht nötig *g*.

Läuft es dann auch noch nicht, liegt es wahrscheinlich an der CPU. Du könntest dann höchsten mal überprüfen ob die SB und NB nicht zu warm werden - tun sie dieses : kühlen!! und nochmal probieren.

gruss,
wip
AlexW Erstellt: 16:23 am 25. April 2003
du musst die takte des rams verändern die daten die die jungs hier mit 2,5 2-2-2-5 usw angeben...wie sich die jetz schimpfen ist mir au nicht bekannt...hab an diesen einstellungen selbst noch nichts gemacht aber wenn hier jemand erklären könnte wozu die genau gut sind und was die fürn sinn machen wäre das sehr püraktisch
Cytrix Erstellt: 16:21 am 25. April 2003
Hi Folkz,

kann mir jemand gute Settings für oc'en vom Barton 2500 auf meinem ASUS A7N8X geben.

Leider hält der nur nen FSB von 169 Mhz aus. Multi ist auf 12,5 eingestellt. Mehr geht nicht und das obwohl ich Corsair XMS 3500 512 M Speicher hab.

Was mach ich falsch bzw. was für Settings muß ich beim Speicher einstellen.

Plz help.

See ya, Cytrix
×