» Willkommen auf AMD Overclocking «

Cytrix
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2500 MHz @ 2500 MHz


Hi Folkz,

kann mir jemand gute Settings für oc'en vom Barton 2500 auf meinem ASUS A7N8X geben.

Leider hält der nur nen FSB von 169 Mhz aus. Multi ist auf 12,5 eingestellt. Mehr geht nicht und das obwohl ich Corsair XMS 3500 512 M Speicher hab.

Was mach ich falsch bzw. was für Settings muß ich beim Speicher einstellen.

Plz help.

See ya, Cytrix

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 16:21 am 25. April 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


du musst die takte des rams verändern die daten die die jungs hier mit 2,5 2-2-2-5 usw angeben...wie sich die jetz schimpfen ist mir au nicht bekannt...hab an diesen einstellungen selbst noch nichts gemacht aber wenn hier jemand erklären könnte wozu die genau gut sind und was die fürn sinn machen wäre das sehr püraktisch


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7654 Tagen | Erstellt: 16:23 am 25. April 2003
wipoutxl
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2187 MHz
53°C mit 1.77 Volt


Ja, das ist eine mögliche Ursache - die Latenzzeiten (Ram-Timings) sind zu schnell. Weiteres solltest Du mal in einem Bios Faq nachlesen ;-) Das hilft.

Aber nun zu deinem Problem: Um zu testen ob der Barton bei 169mhz fsb wirklich abriegelt, stell die Memory Timings mal auf 6-3-3-2,5. Sollte dann auch nicht mehr gehen wär ein letzter Versuch die VDIMM auf 2,7 oder 2,8V zu erhöhen - jedoch bei Crosairs wahrscheinlich nicht nötig *g*.

Läuft es dann auch noch nicht, liegt es wahrscheinlich an der CPU. Du könntest dann höchsten mal überprüfen ob die SB und NB nicht zu warm werden - tun sie dieses : kühlen!! und nochmal probieren.

gruss,
wip


AXDA1700DUT3C @ 2187Mhz (13x168) bei 1,77V - 2x256MB Infineon DDR 266 Sync. to FSB @ 2,8V - Mainboard:Chaintech 7NJL1 Apogee

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 16:56 am 25. April 2003
Cytrix
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2500 MHz @ 2500 MHz


Ja danke für die Tips. Werde ich nachher mal ausprobieren. Und meine Ergebnisse ins Forum reporten.

So long , Cytrix

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 21:06 am 26. April 2003