Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Stritzi Erstellt: 8:41 am 19. April 2003
des ist irgentwie verdammt komisch mit dem 100 fsb bei einem 1700+:angel:
wipoutxl Erstellt: 4:55 am 19. April 2003
Also : haste mal WCPUID runtergeladen?

Geh mal bitte ins Bios unter "Freuqency & Voltage Settings". - Ach ja - Im Handbuch steht, auf dem Mainboard befindet sich ein Jumper, der Standartmäßig auf 100 Mhz gestellt ist. Den solltest Du vorher auf 2-3 setzten (133mhz) - Sonst klappt das nachfolgende nicht.

Wenn Du danach im Bios bist, stellst Du unter dem oben genannten Menu die CPU Clock auf, erstmal "140" mhz.  Vcore auch eine Stufe hoch. Dann raus aus dem Menu und gehst ins Menu "Adavanced Chipset Features" und stellst bei DRAM-Clock "By SPD" ein. Bei DRAM-Timing bitte auf manual und folgende Werte einstellen: da du keinen SDRAM hast, ist das erstere wohl egal - danach ruhig auf Disabeld und dann  3-6-3. Der Rest ist erstmal egal. Ausser Systemperformance evtl. auf Turbo. Ich schau gleich mal obs n OC Bios gibt, was auch vielleicht eine höhere DRAM-Clock zulässt. Die Einstellung 100/133/166 ist ja doch was blöd - führt ja meistens zum desynchronen Betrieb. Oder ist das beim KT333 nicht so dramatisch wie bei den nf2-Boards? Naja nicht vom Thema ablenken..

Meld dich dann mal wieder. Und berichtigt mich wenn ich falsch liege - Aber hab das Handbuch grad ma runetrgeladen - das Bios ist etwas wirr - find ich.

(Geändert von wipoutxl um 4:56 am April 19, 2003)


(Geändert von wipoutxl um 5:00 am April 19, 2003)
Overfly4 Erstellt: 4:48 am 19. April 2003
Der schnarcht bestimmt schon und wir schreiben uns hier nen Wolf

:biglol: :biglol:

Ich geh och ma pennen...............
wipoutxl Erstellt: 4:37 am 19. April 2003
Schliesslich gibt es ja sowas wie Handbücher bei Epox. Hab derzeit mal rausgefunden das es sich, wie erwartet, bei CPU CLock um den FSB handelt - welcher von 100-255mhz in 1mhz schritten eingestellt werden kann (laut pcwelt*g*). Diesen kannst Du also schonmal auf mind. 143 Mhz stellen - Da du ja die VCore nicht manuell einstellen kannst und nicht malen willst.

Was es mit der seperaten FSB Einstellung aufsich hat, sag ich dir in 2 Minuten - Wie sind eigentlich deine Memory Timings (RAS to CAS, etc - auch Latenzzeiten genannt) eingestellt? Und auf wieviel Volt (VDIMM) laufen diese?

(Geändert von wipoutxl um 4:38 am April 19, 2003)
Overfly4 Erstellt: 4:29 am 19. April 2003
Also wenn dein RAM schon auf 2100 läuft und du ihn höher haben willst mußte wahrscheinlich auch die Vdimm erhöhen(Ramspannung)
Mit 133 kannste es probieren, aber alles ohne Gewähr.Bei der CPU-spannung würde ich persönlich nicht über 50-55 Grad gehen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
wipoutxl Erstellt: 4:26 am 19. April 2003
Warte mal...Hast Du nen Palo mit 100 Mhz FSB? Lad Dir mal eben schnell WCPUID runter und sag mir den Multiplikator und den FSB daraus.

@Overfly4 : Hmm, aber der(Ram) steht bei ihm ja dann auf 100Mhz - dann wäre er ja sowieso untertaktet. Oder meinst Du die CPU Clock steht für den Ram? Das glaube ich ja wohl nicht. Daher sagte ich: Warte, ich guck mal eben was es damit aufsich hat, bevor man voreilig was flasches sagt und es unnötig verwirrent macht.

(Geändert von wipoutxl um 4:30 am April 19, 2003)
BlackMaster Erstellt: 4:18 am 19. April 2003
Bis wieviel grad kann ich gehen. Wann weis ich das zu vioel ist. Kannich also bei FSB locker 133 machen oer ist 166 zu viel
BlackMaster Erstellt: 4:17 am 19. April 2003
Hab keine Digi. Also ich kann den FSB auf 100,133,166 machen und die CPU Clock ja extra und die ist auf 133 und die kan ich noch bis 255 machen da steht dann bei CPu Clock 255 102/51
Overfly4 Erstellt: 4:16 am 19. April 2003
Also auf alle Fälle Cpu Clock erhöhen, und die vcore muß auch höher gehen.
Aber wie gesagt immer kleine Schritte vorallem bei der vcore.
Deine Temp. is noch voll im grünen Bereich.

Mit den 100/133/166 is Ram nehm ich mal an




(Geändert von Overfly4 um 4:31 am April 19, 2003)
wipoutxl Erstellt: 4:15 am 19. April 2003
Äh . Aja - Moment mal. Ich guck mal eben was nach ;-) Du sagst Du hast den FSB auf 100 und die CPU Clock auf 133 ? Wie geht das denn? Haste ne Digicam? Mach mal n foto
×