Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MrX Erstellt: 17:48 am 3. Mai 2003
Nunja es sind  2x 256MB TwinMOS/Winbond PC3200 DDR-DIMM.

Wenn die nicht über 174mhz laufen, was dann? *g*

Das mit SPD auf Auto scheint geholfen zu haben.*THX!* er läuft jetzt bei 1,8V auf 12,5x178. Naja 1,8 ist schon viel *Seufz* bis 1,9 werd ich noch gehen. ich denke mal bei ~194mhz ist schluß, wenn überhaupt..
Slidehammer Erstellt: 16:30 am 3. Mai 2003
immer auf Auto und nicht SPD, sonst wird SPD ausgelesen und diese Werte fix eingestellt. Auto synchronisiert FSB und Speicher.

In diesem Fall am besten den Multi hochnehmen oder wie vorher schon erwähnt wurde mal die Speichertimings zurücknehmen und 2,9 Volt auf den Ram geben - wenn dann nix geht - Multi hoch und FSB auf 170 lassen. Ich hatte auch Samsung die nur 171 Mhz machen wollten, auch bei schlechten Timings...
MrX Erstellt: 15:51 am 3. Mai 2003
Suchfunktion benutzt und auf diesen Thread hie gestoßen. (Also net beschweren wenn ich alte Thread aus'm Keller holle ;-)  

Ich hab da nämlich auch eine kleines Problem mit meinem Leadtek Board (selbes wie oben beschrieben)

Multi steht auf 12,5 das Problem ist aber der FSB

133mhz FSB = OK
140mhz FSB = bootet nicht (<- why?)
166mhz FSB = OK
174mhz FSB = bootet nicht

Eingestellt ist der Ram auf SPD (<- ist das jetzt ASyncron oder Synchron?).

Ja die Tips mit Vcore erhöhen und multi runter sind mir bekannt. hilft aber nix. selbst wenn ich z.B. 12,5x140 bei 1,8V (XP1700) mache gibt das nix. Und 0,2V währen mehr als ausreichend für die paar mhz mehr FSB.
Lutschpuppe Erstellt: 15:00 am 10. April 2003
Synchron oder ASyncron wo stelle ich das ein ich finde in mein Bios Epox 8K3A+ nur By SPd  oder Auto was ist den besser wenn ich den FSB auf 178 gestellt habe.
The Edge Erstellt: 14:28 am 9. April 2003
wat dat denn? :lol:
166/400 müsste 2500MB minimum, da stimmt was nicht!

scheint ne sandra zu sein, die dualchannel noch nicht unterstützt...!

und bei 133/133 [Oo] hab ich nicxht 1700 sindern 1900MB/s...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xell Erstellt: 14:28 am 9. April 2003
Stimmt, Dual-Channel ändert das. Wisst ihr ein paar Benches zum asynchronen Betrieb im Internet? Haben doch bestimmt schon welche getestet...
Blackout Erstellt: 14:26 am 9. April 2003
bei mir beim mem. von sandra


1700mb 133/266
1900mb 133/333
1600mb 133/400

1700mb 166/266
2200mb 166/333
1500mb 166/400

naja vielleicht mal sandra updaten aber das kanns ja wohl nicht sein auch bei spielen ganz besonders speicherlastigen wie zb UT (das alte ;D ) da merkt man schon den unterschied.
The Edge Erstellt: 14:23 am 9. April 2003
bei singlechannel ja! wenn da der FSB höher als der speichertakt is, hat der ram ja BB-defezit! aber bei dualchannel leistet der RAM eh doppelt so viel...
Xell Erstellt: 14:21 am 9. April 2003
Ich dachte immer, dass das Erhöhen des FSBs ohne Erhöhung des Speichertaktes sehr wenig bringt. Kannst mich aber gern eines Besseren belehren. Dann aber bitte mit Benches, die mit gleicher Taktfrequenz durchgeführt sind.. oder hast du Probs, den Multi noch höher zu kriegen?

(Geändert von Xell um 14:22 am April 9, 2003)
Kaskadeuse Erstellt: 14:13 am 9. April 2003
@ Xell: denke schon, wird jedenfalls immer mit 66-67Mhz angezeigt von Sandra 2k3
×