Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
wipoutxl Erstellt: 7:10 am 1. April 2003

Zitat von Dan270874 am 6:00 am April 1, 2003
moin jungs...
mein zeugs rennt mit korrekten 200mhz fsb... :biglol:

mfg :seti: Dan




Und hast trotzdem nur knapp 10.000 Punkte bei 3D Mark 2001 SE ;-)
Dan270874 Erstellt: 6:00 am 1. April 2003
moin jungs...
mein zeugs rennt mit korrekten 200mhz fsb... :biglol:

mfg :seti: Dan

Goldie Erstellt: 4:42 am 1. April 2003
Teste doch mal nen kleineren Multi und dann mehr FSB! Dann weißte, obs am Speicher liegt oder an der CPU!

Bis denne!
wipoutxl Erstellt: 4:24 am 1. April 2003
Ja du hast mich richtig verstanden aber trotzdem keine richtige Anwort drauf gegeben. Meine Frage war : Der Speicher ist ja bis 175Mhz getestet aber jetzt läuft er erst mit 172. Ich müsste die VCore drastisch erhöhen um über 12,5x172 zu kommen (z.b. 12,5x175). Ob das am Speicher liegt? Eher nicht, denke ich. Oder täusch ich mich da?
Goldie Erstellt: 4:19 am 1. April 2003
Also wenn du jetzt wissen willst, ob dir der Wechsel auf PC333 mehr FSB bringt, dann hab ich dich richtig verstanden.
Du kannst beim Wechsel auf PC333 auch "ins Klo packen". Soll heißen, kann passieren, dass der evtl. auch nur bis 170MHz geht. Schließlich betreibst du den auch dann bereits etwas außerhalb der Specs. Kannst aber auch Glück haben, dass der bis 210 geht.

Bis denne!
Weniger Antworten Mehr Antworten
wipoutxl Erstellt: 4:06 am 1. April 2003
Hm, dann is ja gut ;-) Meinste also trotz das der Speicher mit 175mhz getestet ist (ist ja auch nur 266er) könnte mit 333er noch mehr drin sein obwohl ich ihn "erst" auf 12,5x172 laufen habe und das ja noch 3mhz zum getesteten sind? Verstehst du die frage? bin schon etwas angetrunken *g*
Goldie Erstellt: 3:56 am 1. April 2003
Hatte meinen schon auf 210MHz FSB. Da machte aber der Twinmos nicht mehr mit.

@wipoutxl
Auch wenn dein Speicher bis 175MHz getestet wurde, kann es durchaus sein, dass gerade auf deinem Board, mit deinen Settings und in deinem Gehäuse (Temp.) evtl. doch "nur" 170" zu schaffen sind. Solche Schwankungen nennt man Fertigungstoleranzen.
Und so schnell wie nen 2600+ biste bereits! Der mit 333FSB hat "nur" 2083MHz. Und der ist bei deinem FSB wohl eher als Vergleich heranzuziehen. Also keine Panik.

Bis denne!
wipoutxl Erstellt: 3:33 am 1. April 2003
Was hast du mit deinem Cache?? Der Teiler ist normal 1/1 - das Benchmarkprg Sandra zeigt dir den Teiler auch an. Was genau hast du denn für ein Problem?

Zum thema irq wechseln : Wenn er bei den IDE controllern nicht sowieso festgelegt ist, kannst du das im Device Manager. Musst Du halt statt Automatic auf Manual schalten und dann einen freien(!) IRQ zuweisen. Mit dem 6 channel Frontpanel halte ich eher für ein Prob das MBs - denn wenn der Sound generell funktioniert ist auch dein Onboard Sound aktiviert - da ändert auch kein IRQ wechsel nix.
flateric Erstellt: 3:20 am 1. April 2003
vielleicht sortiert ja amd die cpus aus je nachdem was der cache schafft, aber ich dachte der cache läuf mit vollem prozessortakt, irgendwas scheint aber da nicht zu stimmen
leuchti Erstellt: 3:19 am 1. April 2003
ja richtig, ich bin eben mal durch den gerätemanager gedüsst und musste feststellen das der IDE onboard controller auf dem gleichen irq (22) läuft wie mein audiocontroller nForce. Was auch erklären würde das mein 6 channel sound komplett nur über das frontsystem ausgegeben wird.
@ocspass danke für den tipp da kann ich jetzt erstmal beruhigt schlafen gehn.

ps: wär schön, wenn du mir noch postest wie ihc die irq´s tausche  :noidea:
×