Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
d2fan Erstellt: 20:33 am 28. Sep. 2007
nobody hat völlig recht.
der geschwindigkeitsvorteil von am2 gegenüber 939 ist so vernichtend gering... behalt das sys auf jeden fall und kauf dir nen feinen gebrauchten dualcore. die gibts wie sand am meer. auch neu kostet 3800 und 4200 und co sehr wenig.

was hier leute von wegen bandbreitenvorteil verzapfen ist humbug. in spielen zb spielt as überhaupt keine rolle. höchstens bei dvd rippen oder anderer videobearbeitung kommst du damit etwas besser weg.

sockel 939 ist noch ne feine sache und wird auch noch ne weile halten. die cpu-entwicklung ist momentan auf einem absoluten minimum. die geschwindigkeitssprünge sind viel kleiner als noch vor ein paar jahren. auch die 45nm cpus und phenom etc. werden daran erstmal nicht viel ändern. also bleib ruhig noch beim guten alten 939.

und zum thema gescheiter dvd player: gute idee! da hast du auch lange was von! am besten was feines mit faroudja upscaling und guter klangqualität ala yamaha s1700 oder denon 1930! ;-)
NoBody Erstellt: 16:41 am 28. Sep. 2007
Dein Sys reicht wirklich völlig aus..


In einem Jahr oder so, je nach dem wieviel geld du hast dann würd ich komplett umsteigen.

Vorher immer nur aufrüsten...

Ist find ich da sinnvollste:thumb:
Illa Killa Erstellt: 16:26 am 28. Sep. 2007
Mmhh wahrscheinlich hast du recht...ich glaube ich sollte lieber in nen gescheiten DVD-Player investieren da mich mein aktueller immens ärgert:lol:
NoBody Erstellt: 16:14 am 28. Sep. 2007
Ähm Sockel 939 reicht dicke noch!

Und wenn es nen X2 sein soll dann hol dir nen gebrauchten X2 bei egay oder so...

Dein SyS ist doch nicht schlecht!

Denke mal wenn du deinen 3800+ ordentlich übertaktest dann reicht das noch ne weile...

Grafikkarten werden oft unterschätzt!

Ich denke das meine 3GHz single core cpu auch noch ne weile hält!
Illa Killa Erstellt: 16:02 am 28. Sep. 2007
Der Prozessor, reicht zwar noch aber ich würd trotzdem langsam auf die Kraft der 2 Kerne umrüsten, da in nächster Zeit einige geile Spiele ins Haus stehen
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 9:42 am 28. Sep. 2007
was genau ist dir eigentlich zu langsam
Illa Killa Erstellt: 9:34 am 28. Sep. 2007
Hmmm was würde ich dann noch noch ungefähr für mein altes System bekommen?

Abit KN8 SLI
Athlon 64 3800+
2GB Crucial Ballistix CL2-2-2-8 DDR400
Scythe Ninja
kammerjaeger Erstellt: 7:59 am 28. Sep. 2007
Gerade dann würde ich mir ernsthaft überlegen, den Sockel zu wechseln, wenn Du nicht gerade eine gebrauchte CPU zum Schnäppchenpreis bekommst. Ein 4400+ kostet, sofern überhaupt noch zu bekommen, ca. 170,-. Ein Opteron 180 wäre da mit 150,- schon interessanter und besser verfügbar. Aber für das Geld bekommt man schon die interessantere Variante:
AM2 X2 5000+ Brisbane  97,-
Dazu ein passendes Board z.B. von Jetway für knapp 50,-.
Das ist definitiv stromsparender und somit kosteneffektiver!
Für das Geld, was man gebraucht für den alten DDR bekommt, bekommt man auch problemlos den preiswerteren DDR2.

Illa Killa Erstellt: 6:50 am 28. Sep. 2007
Naja mir gehts nich unbedingt so ums übertakten da ich bei meinem Board dann Cooln'Quiet ausmachen müsste. Und da der Rechner oft nur so vor sich hin dümpelt frisst mir das dann zu viel Strom
kammerjaeger Erstellt: 23:09 am 27. Sep. 2007
Warum so teure CPUs nehmen? Ein X2 4200+ kostet deutlich weniger und hat übertaktet vergleichbare Werte!