Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TopAce Erstellt: 20:20 am 16. Sep. 2006
So, Prime läuft jetzt seit knapp 2 Stunden ohne Fehler, die Temp liegt bei 51°C. Soweit, so gut. Schade nur, dass mein Board keinen viel höheren Referenztakt mag. Die CPU ist nämlich ein wahrliches OC-Wunder.
Crusader Erstellt: 19:21 am 16. Sep. 2006
ja so würde ich das auch machen .. bedenke nur das wir zur Zeit keine moderaten Temperaturen haben .. wenn deine Lüfter auf 12v drehn und die CPU Temperatur unter 50°C unter Last ist, so stell ihn mal unter Beobachtung auf 7v um Sommerverhältnisse zu generieren .. sollte dann alles stabil laufen kann der Sommer getrost kommen

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 19:22 am Sep. 16, 2006)
Lars oha Erstellt: 19:11 am 16. Sep. 2006
Ich halt es generell so, das ich zum kurzen testen immer nur 5 Minuten laufen lasse. Bin ich am ende des möglichen der CPU und es kommt nen Fheler. Dann wieder etwas runter takten bis kein Fehler mehr kommt und dann mal ein paar Stunden laufen lassen.
TopAce Erstellt: 18:46 am 16. Sep. 2006
Und wie lange sollten man die Tests so laufen lassen, um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist? Ich habe gelesen, dass einige den Test über 10 Stunden laufen lassen.

Sorry, für die Noob-Fragen, aber ich habe bislang von Prime keine Ahnung.
VoooDooo Erstellt: 18:44 am 16. Sep. 2006
dann zeigt Prime ne Fehlermeldung an, bzw. wenn du viel zu weit übertaktet hast hängt sich der PC auf!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
TopAce Erstellt: 18:38 am 16. Sep. 2006
Super hat geklappt!  :godlike:

Auf die Idee mit dem Verzeichnis hätte ich eigentlich auch selber kommen können!

Und wie merke ich, wenn etwas mit der Stabilität nicht stimmt?

(Geändert von TopAce um 18:40 am Sep. 16, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 16:33 am 16. Sep. 2006
Und denk daran: InPlace ist CPU-intensiver als Blend....

VoooDooo Erstellt: 15:48 am 16. Sep. 2006
oder über imagecfg.exe !!!
Schermi74 Erstellt: 15:37 am 16. Sep. 2006
Du hast 2 möglichkeiten einmal:

1.) du weist im dem Task-manager die jeweilige zugehörikeit zu. Taskmanager öffnen -> Prozesse -> Prime95 (rechts anklicken) -> Zugehörigkeit festlegen... -> häkchen bei CPU0/CPU1 machen.
oder
2.) du weist es direkt unter Prime zu unter : Advanced -> Affinity -> häkchen bei "Let program run on any CPU" wegmechen und darunter 0 oder 1 eintragen. Hat den Vorteil das du nicht jedesmal den Taskmanager öffnen musst.
VoooDooo Erstellt: 15:37 am 16. Sep. 2006
zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst Prime ganz normal und kopierst den Ordner einfach.

2. Du erstellst zwei Verknüpfungen, und hängst bei der einen -A als Parameter dran, und bei der anderen -B.
×