Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Magic Man Erstellt: 13:37 am 19. Aug. 2006

Zitat von kammerjaeger um 12:18 am Aug. 19, 2006
Das kannst Du selber tun...




echt?
wie denn?
kammerjaeger Erstellt: 12:18 am 19. Aug. 2006
Das kannst Du selber tun...

Magic Man Erstellt: 11:25 am 19. Aug. 2006
thema kann geschlossen werden....
Magic Man Erstellt: 20:18 am 17. Aug. 2006
ich hab bisher nur gutes über das MB gehört

is zwar schon was älter aber wenns gut is....vll kennt das ja hier jemand und kann mir dazu was sagen..
forsure Erstellt: 20:34 am 16. Aug. 2006
Für den Pinmod musst du nicht löten, brauchst nur ein paar Drahtlitzen. Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit GB, aber man hört oft, dass es da so ein paar Krücken gibt :p

lg
Weniger Antworten Mehr Antworten
Magic Man Erstellt: 20:31 am 16. Aug. 2006
hi

öhm den pinmod kenn ich schon aber ich möchte keine hardware änderungen...also nix rumlöten oder sowas...

ich wollte auch den 3500+ haben aber der 3800+ war 10€ billiger also habsch den genommen... oder is das nicht so gut gewesen?


naja da ich mir mehr von dem board versprochen hab und auch noch andere probleme hab (chipsatz probleme), werde ich mir ein anderes board holen... (tausch gegen meins) und zwar solls das Gigabyte GA-k8nxp-sli sein

is das ne gute wahl? ich hab bisher nur gute erfahrungen mit gigabyte gemacht :thumb:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 17:52 am 16. Aug. 2006

Zitat von Magic Man um 16:59 am Aug. 16, 2006
hi

ich hab alles wie in der anleitung gemacht und komme nur bis 2700mhz
die vcore lässt sich nicht höher als 1.450 oder so heben...


was nun? ich dachte der venice is son übertaktungsfreudiger prozzi...und dann nur 370 mhz mehr?

oder verlang ich zuviel?


Ja du erwartest wohl etwas zu viel. Was hast du erwartet 3000Mhz weil du einen 3800+ gekauft hast:noidea: Es sind halt bei 2700Mhz "nur" 300Mhz weil du einen Prozessor gekauft hast der Standart schon 2400Mhz hat. 2700Mhz ist doch nicht schlecht, finde ich:thumb:
Ich hätte an deiner Stelle einen 3200+ gekauft und die Über-Kohle in eine bessere Graka oder mehr Ram investiert Den 32er hättest du dann auch deutlich mehr als 300Mhz übertakten können. Ob er allerdings ebenso die 2700 stabil gemacht hätte ist fraglich. Sei mit deinem zufrieden
forsure Erstellt: 17:18 am 16. Aug. 2006
Dass die Vcore bei ASRock Boards nur bis 1.45 geht, ist bekannt. Schau' in die A64 Pinmod Anleitung (rechts bei Workshop), dort kannst du sie nochmal auf 1.55 erhöhen. Stimmt, die Venices sind eigentlich schon übertakungsfreundlich, aber ich hätte mir niemals einen 3800+ geholt. Lieber einen 3200+ oder 3500+ und dann auf 2500-2600 MHz, das reicht bei weitem. Viel Glück :thumb:

// Ach, und achte auf ausreichende Kühlung wenn du die Vcore auf 1.55 anhebst!
lg

(Geändert von forsure um 17:20 am Aug. 16, 2006)
Magic Man Erstellt: 16:59 am 16. Aug. 2006
hi

ich hab alles wie in der anleitung gemacht und komme nur bis 2700mhz
die vcore lässt sich nicht höher als 1.450 oder so heben...


was nun? ich dachte der venice is son übertaktungsfreudiger prozzi...und dann nur 370 mhz mehr?

oder verlang ich zuviel?
Magic Man Erstellt: 13:22 am 15. Aug. 2006
der link war auf jeden fall sehr hilfreich und fürn n00b wie mich leicht verständlich auf grund dessen dass nicht so viele ausschweifungen gemacht wurden

danke
ich werde das gleich mal testen und mein pc zerhämmern ^^
×