Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 20:12 am 25. Feb. 2006
also der obere slot ist normalerweise der der mit 16X angebunden ist. ist beim DFI jedenfalls so.

müsst aber eh im handbuch stehn :thumb:

wenn du die jumper auf SLI lässt und du auf beiden 8x hast, merkst keinen leistungsunterschied zum 16x :thumb:

Lutschpuppe Erstellt: 19:55 am 25. Feb. 2006
Wenn es nicht der obere ist hat mann dann Leistungsverlust ??? und wenn ja wieviel ca.


Ach ja und welcher Slot ist denn beim Asus ASUS A8N-SLI Premium dann als 16x angebunden der obere oder untere

mal zur Info warum ich das wissen muss oder will.

Ich habe eine 7800 Ultra und darauf einen Silencer Lüfter montiert wenn ich die Karte nun in den unteren Slot stecken muss dan ist ja gleich der erste PCI Steckplatz blockiert und da auf den SLI Board e nur 3 Slots sind habe ich dann nur 2 zur Verfügung.

Ich brauche aber alle 3 Slots und wenn ich die Karte oben rein machen kann dann habe ich ja die 3 zur Verfügung.


Daaanke für Info.
Gibtnix Erstellt: 19:23 am 25. Feb. 2006
ist eigentlich nicht egal! aber effektiv dann doch:lol:

Erklärung:

Der nForce4 SLI Chip hat 20 PCIe Lanes. Ein PCIe 16x Slot braucht aber gleich 16x davon. Im SLI Betrieb werden deshalb effektiv beide Karten nur im 8x PCIe Modus angebunden. Die Leistung unterscheidet sich dadurch aber kaum bis gar nicht.

Wenn man jetzt aber nur eine Karte drin hat sollte man das Board auf SingleVGA Jumpern, weil dann hat einer der Slots 16 PCIe Lanes zur Verfügung, so dass die Karte dann auch im 16x Modus angebunden ist.

Welcher Slot dann als 16x angebunden ist sollte im Handbuch des Boards stehen. Wahrscheinlich ists aber der obere:thumb:
Sasuke175 Erstellt: 19:19 am 25. Feb. 2006
jo is egal!
Lutschpuppe Erstellt: 19:18 am 25. Feb. 2006
Wollte mal was wissen zu einen SLI Sockel 939 Board.

mann kann ja 2 Grafikkarten auf ein SLI Board verbauen welchen Steckplatz kann ich verwenden wenn ich aber nur eine Karte drauf nutze.

ist das egal oder den unteren oder den oberen steckplatz.