Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 17:54 am 18. Feb. 2006
kann schon sein, dass diese Programme den Takt beim Starten des Spieles anzeigen und der ist dank Cool and Quiet im Idle bei 1000MHz.
Wenn du übertaktest solltest du cool n Quiet besser ausschalten - vorübergehend zumindest
Maxe Erstellt: 17:43 am 18. Feb. 2006
Manche Programme (CSS, manchmal Everest) zeigen mir an, dass meine CPU mit nur 1 Ghz läuft... Was is da los? Die meisten anderen Programme und auch das Bios zeigen 2 Ghz an.
Maddini Erstellt: 12:22 am 15. Feb. 2006
bei den tests wählst custom aus und beim ram nimmst die hälfte deines abreitsspeichers.

dann geht der test los. sobald ein fehler ist bricht der test automatisch ab.
Maxe Erstellt: 11:47 am 15. Feb. 2006
Muss man bei Prime eigentlich irgendwas einstellen, oder muss man einfach einen Datensatz runterladen und abarbeiten lassen?
Und wie erkennt man, ob die CPU nen Fehler in der Berechnung gemacht hat?
Maxe Erstellt: 21:28 am 14. Feb. 2006
Danke für die schnellen Antworten...

Ich lese mir den Guide am besten nochmal durch, vielleicht versteh ichs ja jetzt besser  
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 21:22 am 14. Feb. 2006
wie man vorgeht?

so, wie es im amd overclocking guide steht, den du dir auf jeden fall durchlesen solltest, wie mein kollege schon sagt.

dann cpu und ram unabhängig voneinander übertakten, cpu um 50 mhz hoch, wenn er in prime/occt/... fehler macht (am besten immer ne halbe stunde laufen lassen), mehr spannung, usw.

wenn das limit erreicht ist, ist der ram dran, den du beim testen der cpu mit teilern stets um den standardtakt (200 mhz) gehalten hast. je nach ram (tccd=max 3 v, bh5=max 3,5 v) mehr spannung geben, falls er instabil wird.

das steht aber alles im guide, lese ihn dir gut durch, der hat mir auch in meinen einstieg in die a64 welt geholfen. :thumb:
Maddini Erstellt: 21:17 am 14. Feb. 2006
hi

am besten liest du dir mal den AMD overclocing guide durch.

vorallem ist wichtig darauf zu achten das die cpu nicht zu heiss wird, also für gute kühlung sorgen :thumb:

wennst dich nach dem guide richtest kann fast nix mehr schief gehn :thumb:
Maxe Erstellt: 21:14 am 14. Feb. 2006
Hallo Leute!

Also, ich habe folgendes System:

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ mit 2 Ghz
Mainboard: ASRock 939A8X-M
RAM: 2x512MB DDR 400 von Kingston
GraKa: Geforce FX5900XT

Mein Problem ist, dass ich mir schon die ganzen Tutorials durchgelesen habe und auch in diesem Forum schon etliche Beiträge zu dem Thema gefunden habe, mir aber immer noch nicht sicher bin, wie weit ich den Prozessor übertakten kann und wie ich in meinem Fall überhaupt vorgehen sollte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
×