Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 19:30 am 28. Dez. 2005
na gut ram muss eben noch warten, die 2900mhz reichen mir alle male ^^

danke für die auskünfte.

:ocinside:
Beomaster Erstellt: 19:09 am 28. Dez. 2005
es gibt immer wieder ma Probleme mit RAM wenn man dem nen ungünstigen Speicherteiler verpasst
und das die NB beim zocken wärmer wird kann schon daran liegen das die GraKa den HT Link stärker füttert alses bei Prime der Fall is und so die NB stärker geheizt wird
der Unterschied zwischen den FX und SD is im Grunde genommen nur der Standarttakt und die Tatsache das beim FX der Multi auch nach oben frei ist
Maddini Erstellt: 14:37 am 28. Dez. 2005
ähm ich vermute mal das mein ram mich nicht mehr höher rauf lassen will. warum ist das so??

schliesslich ist ja der ram nicht mit übertaktet :noidea:
Maddini Erstellt: 10:37 am 28. Dez. 2005
:moin:

@DMA:  ich glaub du meinst den FX 55 der läuft mit 2,6ghz, der FX 57 läuft mit 2,8ghz.


wo liegt aber da der unterschied zwischen unsren prozis und den FX ???

boxed kühler hab ich nicht mal aus der schachtel genommen ^^

ich hab meinen auch mit luftkühlung:

Noctua NH U-12

in der früh wenn ich ihn einschalte und es noch allgemein kühler is läuft er in ruhe bei 30°C

gegen abend und stundenlangen prime tests und zockerei liegt der ruhe bei so 35°C weil sich ja das ganze system aufgeheizt hat.

aber unter volllast wird er nur so ca. 42°C warm.

was mich aber wundert,  unter prime wird die NB nur knapp 50°C warm, wenn ich aber prince of persia zocke, gehts auf 56°C rauf. ich nehm mal an das da meine graka den chipsatz mitheizt oder??

Beomaster Erstellt: 0:25 am 28. Dez. 2005
ja, da geht sicher noch mehr, hab aber nich den Boxed sondern so nen mäßigen Zalman CNPS 7000 Cu, reicht auch aus, aktuell 36°C kurz nachm zocken, dürfte nochn paar ° runter gehn..
Weniger Antworten Mehr Antworten
DMA Erstellt: 23:19 am 27. Dez. 2005
also meiner schafft 2,63 ghz = FX 57 .... das reicht meiner meinung ... habt ihr das mit Luftkühlung geschafft? und meiner läuft mit original AMD Boxed kühler bei 39°C leerlauf... also ich denk ich kann noch mehr rausholen
Beomaster Erstellt: 20:10 am 27. Dez. 2005
ich glaub das geht auch mit 2,4GHz ...
Maddini Erstellt: 20:07 am 27. Dez. 2005
die 3 ghz wollen irgendwie net, wenn ich mit dem chipsatz über 275 geh startet der rechner nimma. mit 3ghz hab ich ihn schon laufen gehabt aber prime läuft dann grad mal ein paar sekunden :thumb:

ich glaub die 2900mhz reichen mal fürs nächste. NT werd ich mir wohl demnächst halt ein besseres bzw teureres zulegen.

aber das neue pronve of persia lässt sich super auf 1280x960, bei vollen details flüssig spielen *freu*
Beomaster Erstellt: 20:03 am 27. Dez. 2005
jo, passt schon
das 450W noname kann wirklich schon nen bissl knapp sein, wenn ich mir überlege das von der Leistung her nen 650W noname schlechter is als nen 3x teureres Seasonic 430W NT
is schon der Hammer
und wie siehts aus? nimmste die 3GHz in Angriff?
Maddini Erstellt: 15:33 am 27. Dez. 2005
so ich hab nun über 3 stunden prime laufen lassen ohne probleme.

damit kann ich ja sagen das es stabil läuft oder??

hier ein pic:

prime95

(Geändert von Maddini um 15:34 am Dez. 27, 2005)
×