Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 12:14 am 25. Dez. 2005
is bei mir genauso!

sind 150 mhz die ich mit kleinerem multi rauskriege (=
kapu Erstellt: 0:54 am 25. Dez. 2005
So ich habe jetzt noch ein bißchen rumgespielt. Ich wollte mal testen, obs vielleicht daran liegt, dass das Asus Board nicht mehr als 275HTT mitmacht.
Hab dazu den Multi runtergestellt und den HTT hoch. Was soll ich sagen, er läuft jetzt OCCT stable auf 316 HTT und 2530MHZ bei 1,4!!! Vcore. Ich steig nicht mehr durch, wie kann das angehen??

Edit: So ich hab jetzt nochmal bißchen weiter rumprobiert. Die CPU läuft jetzt 1 Std. primestable bei 2570Mhz@321HTT@1,45V.
Komisch, dass mit Erhöhung des HTT ein wesentlich höheres Ergebnis zustande kommt, als mit einem hohen Multi.
Also an alle mal den Tip geht mal mit dem Multi runter und erhöht euren HTT.
Kann das vielleicht einer von euch erklären, warum das so ist?
kapu Erstellt: 16:05 am 24. Dez. 2005

Zitat von kawabiker1971 um 15:52 am Dez. 24, 2005
was für´n ram verwendest du?
hast du nen ram-teiler gesetzt und den ht-multi reduziert?



MDT Ram. Der läuft aber auf 213Mhz@2,5CL.
Wenn ich versuche alles aus der CPU rauszuholen muss der Ram nur auf 177Mhz laufen. Also sollte der nicht beschränkend sein. HT ist auf 3x.

Chipsatzspannung kann ich beim Board nicht erhöhen. Oder kennt zufälig jemand ein OC Bios für das A8N SLI Deluxe, mit dme man das kann?
kawabiker1971 Erstellt: 15:52 am 24. Dez. 2005
was für´n ram verwendest du?
hast du nen ram-teiler gesetzt und den ht-multi reduziert?
mxpx Erstellt: 15:43 am 24. Dez. 2005
Hm entweder du hast ne krügge erschwischt was den CPU angeht, oder du erhöst mal die Chipsatzspannung vom Board... Sofern man das kann...
Weniger Antworten Mehr Antworten
kapu Erstellt: 15:37 am 24. Dez. 2005
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein seltsames OC Problem.
Ich habe einen Winchester 3000+ und habe ihn von 1800Mhz auf 2347Mhz (HTT auf 260) übertaktet und er läuft primestable bei 1,3V.
Jetzt wollte ich mal testen was insgesamt drin ist. Ich schaff allerdings nur einen HTT von 275 (2478Mhz) und das obwohl ich den Vcore auf 1,5V erhöht habe. Müsste da nicht mehr gehen? sind ja nur 130Mhz mehr bei 0,2V. Kommt mir ein bißchen wenig vor.
Das Board ist übrigens ein Asus A8N SLI Deluxe. Hat das irgendeine Beschränkung was den HTT angeht?

MfG
×