Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Franki007 Erstellt: 22:57 am 1. Sep. 2005
:thumb:
EselMetaller Erstellt: 22:30 am 1. Sep. 2005
hab eher gemeint ich könnte Dir Handbuch + Treiber CD per Post zuschicken, die Treiber alleine kannste auch direkt von ECS runterladen

->  http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=0

Du musst nur noch Dein Board mit der richtigen Revision auswählen.
Franki007 Erstellt: 22:11 am 1. Sep. 2005
Ja, das wäre nützlich.

Ich dachte nur Windows erkennt das OnboardLAN wie beim K7S8XE und dann kann man Treiber draufhauen.

Wie groß ist die CD ? Kannst du die hochladen oder mir anders schicken ? Ich hab DSL6000, sollte von mir aus np sein.

MfG
EselMetaller Erstellt: 21:00 am 1. Sep. 2005
für onboard Lan musste erstmal den passenden Chipsatz- und Mainboard Treiber installieren damit das auch von Windows erkannt wird, ist dasselbe wie mit onboard Sound / VGA.
Hab hier noch das originale Handbuch von Deinem Board + (gebrannte) Treiber CD wenn Du brauchst.
Franki007 Erstellt: 20:23 am 1. Sep. 2005
Irgendwie geht das LAN nicht.
Liegt es daran, dass...

1.) Ein BIOS ohne LAN drauf ist und wenn ja, wie find ich raus dass das so ist

2.) Man erst den Treiber installieren muss damit Windoof irgendwas erkennt

3.) Er defekt ist ?

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Franki007 Erstellt: 21:59 am 27. Aug. 2005
Nene, ich hab 2xPIII , besser gehts eigentlich nicht.

Die Mobiles sprengen mein Budget.
EselMetaller Erstellt: 21:57 am 27. Aug. 2005
falls das Dein Budget nicht sprengt halt eben Ausschau nach einem Mobile Athlon. DIE kannst Du auch schön untertakten so das Dein Bard zulässt.
Beispiel:
Standart 2.400+ -> 68,3 Watt @ 1,65 Vcore
Mobile 2.400+ ->  45 Watt @ 1,45 Vcore
Mobile LV 2.400+ ->  35 Watt @ 1,25 Vcore

Angenommen Du bekommst den normalen Mobile bei 20 MHz weniger Takt runter auf 1,25 Vcore wird der auch nur 35 Watt schlucken.
Meinen 2.600+ Mobile hab ich auf 1,125 Vcore getestet @ 1.600 MHz was dann wohl auch etwa 25 bis 30 Watt entsprechen würde.
Potential ist da, aber wie gesagt brauchst Du das passende Board dazu, z.B. mit nForce2 Chipsatz.
Mein besch.... ASRock geht z.B. bloss bis 1,57 Vcore runter.
Franki007 Erstellt: 21:38 am 27. Aug. 2005
Super Quelle, das ist dann also der Stomspar-PC :lol:

Naja, vielleicht trete ich das Teil wieder ab wenn meine PIII endlich kommen würden und ich ein Board finde.

MfG
EselMetaller Erstellt: 21:35 am 27. Aug. 2005
laut pc-erfahrung.de genehmigt sich der 800er Duron mit Spitfire Kern 35,4 Watt. Auf 22,0 Watt kommt der 600er mit 1,5 Vcore (der Duron 600 mit 1,6 Vcore benötigt schon 27 Watt).
Franki007 Erstellt: 21:27 am 27. Aug. 2005
Das freut mich, da habe ich bevor ich den gekauft habe ein tolles Review mit 22W VL gelesen :blubb: