Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 19:45 am 3. Juli 2005
jo, aber schneid nicht zu tief.

jabberwoky
Zasta Erstellt: 19:12 am 3. Juli 2005
Also müßte ich die 3 mittleren L6 Brücken trennen. Letzte Frage , wie trenne ich die Brücken? Einfach mit 'nem Cutter durchschnippeln?
wfrene Erstellt: 18:52 am 3. Juli 2005
Der maximale Multi beim Mobile wird über die L6 Brücken eingestellt, normalerweise wird der Multi über die L3 Brücken festgelegt.
Zasta Erstellt: 17:32 am 3. Juli 2005
Hi,

danke für die Info. Habe mir schon ähnliches gedacht, da der Original-Startmulti 10,5 war. Board ist ein MSI KT6 Delta-FISR mit AMI-Bios. Daß ich dann nur runtertakten kann ist nicht weiter schlimm.

Bleibt noch die Frage, welche Mobile-Brücken? Ich kenn nur die beiden auf L5.
wfrene Erstellt: 13:13 am 3. Juli 2005
Welcher Startmulti gewählt wird ist Biosabhängig.
Awardbios kümmert sich nicht um die Mobilebrücken, AMI-Bios startet mit dem Maxmulti der Mobilebrücken.

Mit Crystalcpuid kann man somit bei AMI-Biossen den Multi nur reduzieren, bei Award auch erhöhen, falls der Multi über die Mobilebrücken größer wählbar ist, wie über die normalen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
TheCDC Erstellt: 1:57 am 3. Juli 2005
Ne wenn du den 10er Multi machst denke ich dan ist der bei 10 fest. :noidea: Kann mich auch irren am bessten auspropieren :thumb:

Kann nichts geschehen außer unterclocken :lol:

Zasta Erstellt: 22:54 am 2. Juli 2005
Hi,
Kann ich den Multi dann weiter unter Windows ändern oder ist er dann fest?

Gruß  Zasta
TheCDC Erstellt: 22:42 am 2. Juli 2005
schau mal bei workshop :thumb: Unter Pinmod weiß nicht mehr genau :noidea: :godlike:
Zasta Erstellt: 22:21 am 2. Juli 2005
Hi,

weiß jemand wie ich den Startmultiplikator bei einen Athlon XP-M (bemalter Thoroughbred B) ändern kann?
Momentan liegt dieser bei 11, nach Mobile-Mod ist die CPU von Multi-Änderungen im Bios ziemlich unbeeindruckt. Nun würde ich die CPU aber gerne mit 200MHz FSB starten lassen, aber 2,2GHz macht sie nicht mit .

Gruß Zasta
×