Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
christkies Erstellt: 18:30 am 10. Juni 2005
so, danke nomma für eure hilfen...hab nun erstmal den HTT auf 280 mit bissl mehr spannung, cpu auch bissl mehr, nun mal prime laufen lassen und guggn....
Beomaster Erstellt: 16:20 am 10. Juni 2005
kann schon sein das der RAM nur 3GB bringt, sind dann vielleicht beschissen lahme Timings
wennde willst das der RAM langsamer läuft musste den Teiler auf 166 stellen
dann läuft der RAM bei 240MHz nur noch mit 200 MHz
christkies Erstellt: 12:06 am 10. Juni 2005
hab mal clockgen und cpuz angeschmissen, der ram is laut den tools mitübertaktet...

240MHz atm, sind 2x mdt doublesided 512MB

da der ram nich der beste is, will ich den aber nich mithochziehen, wie kann ich das machen? ich habe noch nich wirklich irgendwelche teilereinstellungen gefunden.

merkwürdigerweise is laut bios der ram eigentlich auf 200MHz beschränkt und auch bei diversen benchmarks erhalte ich eine bandbreite von nur ca. 3GB, was ja 200MHz entspricht, ich kann mir auch nich vorstellen, dass der ram 240 macht....is die angabe der tools also aufm cpuinternen speichercontroller bezogen?

manmanman ich hab echt null ahnung^^ :blubb:
IVI Erstellt: 20:05 am 9. Juni 2005
nimm clockgen ... und übertakte ... da siehste, dass RAM-Takt und HTT net unabhägig sind :thumb:

zum HT-Multi: du kannst ja mal n paar benches machen, mal mit 5er, mal mit 4 und auch mal mit nem 3er HTT-Multi. zwischen 4 und 5 is der unterschied so ziemlich genau 0, zwischen 3 und 4 kaum messbar. grund: der HTT is von hause aus so flott, kann so viele daten schaufeln, dass man n GraKa-Sli-Sys bräuchte und dazu nen X2-Prozzi um 4 x 200 auszureizen.

PS: n kumpel hat auf seinem 9NDA3+ den HT-Multi auf 3 gesenkt, allerdings fährt der auch mit 320MHz ... was ja mal eben standard (5 x 200) entspricht.
Beomaster Erstellt: 20:01 am 9. Juni 2005
jo, is glaub ich egal, aber wozu Leistung verschenken? niedrigere RAMFrequenz b edeutet ja auch weniger Datendurchsatz und evtl. ne verhungernde CPU
weisst ja wie das z.B. bei Superpi is
Weniger Antworten Mehr Antworten
Datenwurm Erstellt: 19:59 am 9. Juni 2005
Aber jetzt soll das doch eigentlich egal seijn hab ich mal gelesen!?!
Aber wer weiß:noidea:
Beomaster Erstellt: 19:57 am 9. Juni 2005
naja, ich lassen immer synchron zum HT Takt
christkies Erstellt: 18:39 am 9. Juni 2005
ok, danke! der ram is aber vollends unabhängig vom ht-takt, oder wie is das?
Beomaster Erstellt: 16:31 am 9. Juni 2005
HT is ja normalerweise 1000, normalerweise erzeugt durch den HT Referenztakt x HT Multi, default 200x5=1000
den zu übertakten bringt nichma messbare Ergebnisse, also wäre es v.a. im Sinne des oc besser den gleich auf 4, oder wennde besonders hoch hinaus willst auf 3 zu gehn
den 4x250 sind ja schon 1000...

und packen sollte das Board so mind. 270, eher 300
christkies Erstellt: 14:10 am 9. Juni 2005
wieviel sollte das board eigentlich schaffen? mehr als 250?? und was bringt es wenn ich von HT 4x auf 5x stelle?
×