Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterFloppy Erstellt: 1:47 am 14. Juni 2005
ja besser is das.....ich kauf nix mehr von msi....war nicht das erste mal das ich da entäuscht wurd....:hell:
 

                                 :ocinside:
Godagis Erstellt: 16:09 am 13. Juni 2005
hmm ja das ist wohl die beste Lösung
evtl steige ich auch auf dfi um
MisterFloppy Erstellt: 18:05 am 11. Juni 2005
tja was soll ich sagen....das leidige thema msi hat sich erledigt..nachdem ich das bios auf die 1.4 geflasht hatte ging so ziemlich gar nix mehr und das war mir dann zuviel...also ab zu k+m und umgetauscht....ging anstandslos ich war an dem tag schon der dritte der das ding zurückbrachte....hab dann ein dfi mitgenommen und gleich ein stärkeres netzteil.....jetzt geht der winni auch bis 2600mhz....brauch ich aber net 2400 reichen völlig und der prozz bleibt auch schön kühl....

DFI....is einfach geil      :partypeople:
Godagis Erstellt: 15:36 am 10. Juni 2005
Jo wenn er das richtige bios hat
Riverna Erstellt: 15:27 am 10. Juni 2005
Ich meinte den Threadersteller
Weniger Antworten Mehr Antworten
Godagis Erstellt: 15:20 am 10. Juni 2005
ja 4 oder 3 wäre optimal  wenn ich 250 er riegel hab   ...aber das klappt nicht   dann bootet das board net mehr.
Es muss ein neues Bios her. Auch schon 1 und 2 2.5 und 3 probiert. Habe ähnliches prob wie Misterfloppy  

(Geändert von Godagis um 15:25 am Juni 10, 2005)
Riverna Erstellt: 14:55 am 10. Juni 2005
Stell den HT mal von 5x auf 3x dann klappts auch :blubb:
Godagis Erstellt: 14:21 am 10. Juni 2005
Welches Bios benutzt du?  
Das Neo4 hat zur Zeit noch kein ordentliches Bios(wie so einige s939 boards), die aktuelle Version(1.4) ist auf keinen Fall zu empfehlen, Probleme mit herunterfahren(PC schaltet sich nicht ab) und Speicherteiler, takt und timings (PC bootet nicht ab ca 230 htt, timings werden nicht richtig gesetzt) was irgendwie mit der Änderung des  zusammenhängt laut msi. bei mir gings sogar nicht mit referenztaktmulti 1 über 239 htt zu kommen obwohl ich 500 corsair habe und die cpu auch nicht limitiert. Board soll aber locker 300 htt machen habs noch nicht getestet werd ich aber demnächst.
Das 1.2er Bios ist am besten, hat aber keine venice, san diego und x2 unterstützung. Damit kann man aber am stabilsten overclocken. Bei Winchester soll angeblich aber nicht richtig die temp ausgelesen werden was ich aber bei meinem Venice nicht testen kann.

corespannung bei 1.14 ist auf jedenfall zu niedrig. 1.4 v bzw 1.45 ist standard


(Geändert von Godagis um 14:26 am Juni 10, 2005)


(Geändert von Godagis um 14:28 am Juni 10, 2005)
MisterFloppy Erstellt: 15:57 am 14. Mai 2005
ist noch der boxed kühler drauf....aber das dürft kein prob sein...ist bei jetzt 2200 mhz grad mal 29 grad warm und bei vollast kommt er auf 37 grad....nur ein riegel hab ich noch nicht probiert...im mom läuft  speicher im dual cannel....seh grad das die corespannung nur bei 1,14 liegt....dachte corespannung beim prozz bei 1,45 oder irre ich da...mann ist wohl doch schwieriger als ich dachte....aber aufgeben :thumb:....NIEMALS


so kleiner nachtrag....hab speicher jetzt auf singel laufen und ht auf 1...jetzt geht er schon mal auf 2,4 ghz...primelt grade....v core ist jetzt 1.51 aber temps noch okay...32 idle und 45 unter prime....nur wenn ich neustart mache geht er nimmer an...nur mit glück wenn ich ein paarmal resete...an was kann das liegen.....

(Geändert von MisterFloppy um 20:48 am Mai 14, 2005)
Yuri Erstellt: 15:41 am 14. Mai 2005
benutzt du Dual-Channel.

Wenn ja würde ich es erst mal nur mit einem Modul versuchen.

Hatte nähmlich ähnliche Problem, zwar anderes Board, aber die Probleme kamen bei mir wenn ich von DDR 166 auf 133 umstellen wollte.

Bekam daher keinen höheren TAKT als ca HTT 260 eingestellt.

Jetzt läuft er ohne Dual-Channel mit HTT 300.