Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mdbsurf74 Erstellt: 12:23 am 13. März 2005
verwendet ihr ein cpc off bios oder cpc on?
habt ihr cpu interface enabled oder disabled?
ich komm nicht so hoch rauf mit dem FSB wenn ich beides "on" hab.
cyrix1 Erstellt: 3:09 am 13. März 2005
Noch ein Nachtrag von mir, man kann die Spannung bei dem Vdimm Mod doch ganz normal übers Bios ablesen.
Die stimmt auch mit der gemessenen aufm board überein.

hehe der volt mod is ganz praktisch, man kann den poti so einstellen, dass er bis max so 0,3-0,4V zusätzlich zu der aktuellen BIOS einstellung gibt.
d.h. bei eingestellen 2.9V kann man in sehr kleinen schritten (dank 1kohm poti) bis so 3,3V gehen.


(Geändert von cyrix1 um 3:13 am März 13, 2005)
cyrix1 Erstellt: 2:34 am 13. März 2005
na :lol: wenn das das problem wäre^^

Durch den Volt mod bzw eben den poti stimmt diese anzeige nicht mehr. Is ja genauso mit dem Vdd, der stimmt dann auch nicht mehr wenn man ihn per Poti verändert.


edit: so hab nunn bild gefunden wo man den messpunkt sieht:
http://www4.ncsu.edu/~rwbradl2/CSC251/images/IMG_0547.jpg

kk =)

(Geändert von cyrix1 um 2:56 am März 13, 2005)
Rulinator Erstellt: 20:14 am 12. März 2005
was willst du denn eig.? ein prog mit dem du alles auslesen kannst? abit-eq, das ist auf der treiber cd vom abit nf-7. das hab ich auch, is immer unten rechts damit ich schnell gucken kann! :thumb:
cyrix1 Erstellt: 19:14 am 12. März 2005
niemand ne idee? müsste doch eigentlich gehen..

man kanns bei den ramslots an nem pin messen, soweit weiß ichs jetzt. nur das problem ist, ich komm da ganz schlecht ran, gibt es keine andere stelle auf dem board mit der das möglich ist??
Weniger Antworten Mehr Antworten
cyrix1 Erstellt: 18:38 am 11. März 2005
Hi,
habe den Vdimm Mod (hier beschrieben: http://www.motherboardfaqs.com/abit/abit_mods_vdimm.htm)
gemacht und möchte nun die echte spannung haben.

es muss doch auch einen messpunkt geben, bei dem man während des betriebes die reale spannung abgreifen kann, nur welcher ist das ?
steht leider nicht in der beschreibung...
danke
×