Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 0:34 am 5. März 2005
:moin:

vielleicht solltest du auch mal deine Speicher-Latenzen runterschrauben :thumb:
z.B. auf 3-4-4-4-12
VoooDooo Erstellt: 13:22 am 4. März 2005
so 2,7 - 2,8 sollten sie auf jeden Fall mitmachen, und heiß wird RAM immer!!!
hankypanky Erstellt: 13:02 am 4. März 2005

Zitat von NWD um 12:30 am März 4, 2005
Du könntest die Speicherspannung noch was erhöhen und, falls möglich, die Spannung für dein Mainboard-Chip



wieviel vertragen die rams? standard sinds ja 2,5 v oder? was sollte ich einstellen? will meine rams halt net durchbrennen lassen.
wenn ich speicherbenchmarks mache dann werden die schon ungeheuer heiß dann wenn die finger draufkommen.

gibts evtl. etwas wo ich mit wasser die dann kühlen kann?
NWD Erstellt: 12:30 am 4. März 2005
Du könntest die Speicherspannung noch was erhöhen und, falls möglich, die Spannung für dein Mainboard-Chip
VoooDooo Erstellt: 11:31 am 4. März 2005

Zitat von HomerIII um 21:47 am März 3, 2005
streich mal schnel chip aus deinem hirn!!!!!!!!!!!!11


gute Idee !!!

Manche Boards gehen eben nicht so weit!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
HomerIII Erstellt: 21:47 am 3. März 2005
streich mal schnel chip aus deinem hirn!!!!!!!!!!!!11
hankypanky Erstellt: 21:40 am 3. März 2005
ja aber chip hatte es ja auch wunderbar hinbekommen.
cpu machts ja mit bloß ab 289 fsb geht spinnt er.
ich drück 4 mal reset die einstellungen sind alle noch da bloß beim starten zeigt er aufeinmal 200 fsb wieder an...obwohl wenn ich ins bios geh 289 dort steht.



SirBlade Erstellt: 21:32 am 3. März 2005
kann es sein das das board bei dem fsb einfach aussteigt?

und zur fettschrift: mit [ B] beginnt ja die fettschrift und ab da wo nichtmehr fett geschrieben werden soll machst du einfach [ /B]

natürlich ohne das leerzeichen
hankypanky Erstellt: 16:18 am 3. März 2005
heut wars mir langweilig.. hab ich halt mal mein pc abgebaut und hab maus tastatur rechner und 19" tft auf die terasse geschleppt..
naja dann hab ich den erstmal 15 min draußen stehen lassen und bin rein und hab in de wohnung erstmal feuer im ofen gemacht. ich wusste warum.. draußen hatte es mittags um 16 uhr -13 grad...

okay dann mal alles angeschlossen und hochgefahre..
bios zeigte an.. cpu temp 13 grad, sys temperatur genau 0 grad..

naja dann hab ich mal in den tower geschaut und hab gesehen der cpu lüfter hat sich so gut wie nicht gedreht.. erst nach ner weile hatter mal sich en ruck gegeben und hats rennen angefangen.. naja rennen. immer unter 1000 rpm geblieben.

hab fsb raufgestellt, timings verstellt usw....

am ende vom lied kam ich auf sagenhafte 1800 mhz @2592 mhz bei vollast 32 grad. an speicher hab ich 2x 256 mb elixier und 2x 1024mb er vt-pc drinnen..

bei fsb 288 funktioniert alles perfekt.. sogar bei vcore 1,45 @ 288 fsb

sobald ich aber auf 289 gehe startet er garnicht mehr wieso??



vcore is schon 1,62 gelaufen.. bei 289fsb..
speicher hatte die ganze zeit 2,55 v
agp fix 66

habs k8n neo2 platinum




cpu is amd 64 3000+ winchester


jetzt seh ichs ein das ich mir ne wasserkühlung kauf..

edit: wie bekomm ich nur eine zeile in fett???

×