Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Tabaluga Erstellt: 14:43 am 10. Feb. 2005
Jod@die xpm gibt es mit 1,4v  und denn habe ich bischen Abwärme ist ja schön und gut und gross übertakten tu ich auch nicht aber es Ärgert mich einfach ein wenihg mit  im Bios unter Advacend steht CPU Vcore 1,575 und unter dem Monitor im Bios zeigt er mir 1,60 an und meine Cpu braucht mann gerade so um die 1,5Vcore damit sie mit 2300Mhz läuft  na ja und so huste ich sie jetzt mit Vcore voll die sie garnicht braucht das stinkt mir irgend wie
ansonsten ist so weit alle im grünen Bereich  
weist du vieleicht ob man ein gemoddetes Bios bekommt wo man die Vcore noch senken kann?


darkpepe@nee das 8rdavcore funtzt bei mir auch nicht werd mal dein Tip warnehmen und das Teil von nvidia probieren
darkpepe Erstellt: 12:58 am 10. Feb. 2005
Das umstellen des Vcore mit 8rdavcore ist mit diesem Board und aktuellem Bios kein Problem. Kannst auch das Tool von nvidia probieren, heisst AFAIR nvtune.

Da Asus Boards den Vcore automatisch etwas höher stellen verstehe ich Ärger. Wenn du nicht übertakten willst reichen evtl. sogar 1,3V...

Sorgen muss man sich allerdings nicht machen, mein A7N8X 2 Del. (non-E) läuft gerade mit 1,7V mit 2400+mobile@2400MHz und 46° idle
jodokus Erstellt: 11:23 am 10. Feb. 2005
Also, wenn dich das bisschen Abwaerme net stoert ist das bei angemessener Kuehlung glaubich net so wild. Oder wieviel braucht sonst so ein XP-M? 1,55 V ?
Ich wuerde mal in CPU-Z oder BIOS schauen wies tatsaechlich ist. Wenn das viel zu hoch ist, dann wuerd ich mir anfangen Gedanken zu machen
Und dieses 8rdVcore-Tool brachte mir garnix -> gleiches Board.
Tabaluga Erstellt: 20:32 am 9. Feb. 2005
na ja mal sehen was ist den eigendlich da drann das wenn man die Cpu jetzt so weiter betreiben würde das sie wegen der Spannung und hitze das sie schneller im A.. geht und der höhere Stromverbrauch habe hier mal gelesen das die dinger dann ganz schön Strom fressen sollen haste da nen plan von oder schon mal was genaueres darüber gehört?
Scare4 Erstellt: 20:18 am 9. Feb. 2005
für das asus a7n8x deluxe bekommst du bei egay noch bis zu 70euro und gegebenfalls mehr...das ABIT NF7 2.0 zB. kostet neu 54,-€...

nix mit draufzahlen sondern sogar noch gewinn machen:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tabaluga Erstellt: 19:46 am 9. Feb. 2005
Kammerjaeger@da magst du wohl recht haben aber wenn ich die CPU verkaufe bekomme ich mit sicherheit für das Geld auch wieder ne CPU weil die läuft echt geil und ist auch noch Garantie drauf wobei ich mir aber denke das ich bei dem Board wieder drauf zahlen muss und so dicke habe ich es nicht mehr
kammerjaeger Erstellt: 19:40 am 9. Feb. 2005
Bevor ich eine andere CPU für das Board kaufen würde, wäre ein anderes Board sinnvoller (z.B. Abit NF7-S, das läuft ohne Probs mit Mobile) oder gleich der Wechsel auf A64.
Aber versuch es erstmal mit o.g. Tools
Tabaluga Erstellt: 18:31 am 9. Feb. 2005
ok dank dir werde es dann gleich mal runterladen und testen vieleicht habe ich ja glück und es klappt weil mit dem Board haut hier garnichts richtig hin im MBM bekomme ich werte sage ich dir das ist die ware Pracht Zb.meine Lüfter werden da angezeigt das die so mit 3500-3800Drehen das schaffen die garnicht auch in sandra sonnst hatte ich da auch immer die Verlustleistung angezeigt bekommen ist mit dem Board auch weg aber ansonnsten läuft das Ding 1A
Scare4 Erstellt: 18:18 am 9. Feb. 2005
das ist ein goiles tool mit dem man auf nForce2 boards vcore,vdimm,multi,FSb etc. einstellen via windoof...ist echt gut und nutzen sehr sehr viele hier die ein nForce2 bord haben...damit kannst du alles automatatisch einstellen,halt zB. das du nur 1,45Vcore deinem prozzi geben willst und das ab ner bestimmten zeit oder halt sofort...agiert irgendiwe wie CnQ bei A64 nur halt software mässig und das du alles selber einegeben kannst wie du es willst

hier ne kurzanleitung: Anleitung

hier das proggie selbst: 8RDAVCORE

hier die herstellersite : 8rdavcore

(Geändert von Scare4 um 18:21 am Feb. 9, 2005)
Tabaluga Erstellt: 17:57 am 9. Feb. 2005
Das Bios habe ich vorhin gerade drauf geprügelt bevor ich bei asus anrief bringt nichts was ist das den vürn Teil (8rdavcore)kenne ich garnich nich das ich mir damit mein Board auch noch schrotte
aber erst mal danke
×