Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
granini Erstellt: 10:27 am 7. Feb. 2005
klar, limit gibt es nicht... ok, kompressor-kühlung reicht nicht mehr? ok, egal! was stärkeres muß her! und selbst da wird irgendwann schluß sein! siehe mal bei tomshardware und deren kompressor-kühlungsversuch. klar war die meßlatte sehr hoch, aber irgendwann ist IMMER schluß.

zudem mache ich ja "nur" ocen um leistung zu haben, und zwar für lau. *g* bin also kein echter ocer :ocinside: :-)


darkpepe Erstellt: 6:15 am 6. Feb. 2005
Mehr Vcore ist trotz guter Kühlung nicht immer ein Garant für höheres OCing!
Manchmal ist einfach Schluss...
Compjen Erstellt: 14:19 am 5. Feb. 2005
@ granini
das schöne am Ocen ist ja gerade das es kein echtes Limit gibt, man macht sich immer wieder Gedanken wie man es eben doch stabiel bekommt. Oft kan man über die Kühlung noch was raus holen, hohe Spannungen fahren( was bissl gefährlich werden kan ) Neuer Ram neues Netzteil, neues Bord, je nach dem, man sucht halt ständig nen Grund, ein echter ocer will nicht XY Mhz sondern einfach immer mehr :lol:
granini Erstellt: 9:40 am 5. Feb. 2005
ist ja auch immer die leidige diskussion: primestable ist halt definitiv nicht alles!!!! beim zocken ist die gesamtperformance wichtig. und mir persönlich bedeutet primestable nur ein nice to have. lieber alles andere stabil!
Blazer Erstellt: 22:07 am 4. Feb. 2005
jepp:thumb:

naja, mein cpu lief nie primestable und stundenlang hl2 ohne probs! aber das sind die guten sockel a boards:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
granini Erstellt: 9:39 am 4. Feb. 2005
@compjen
wenn die cpu über limit läuft bekommst du die NICHT primestable! klar, mindestens bei den standard-werten ist sie es, alles darüber ist nicht garantiert. kann also gehen, muß aber icht zwingend. klar, luft ist eigentlich immer drin aber irgendwann ist schluß. und dann ist sie NICHT mehr stabil!

ich denke mal so war die aussage von wegen manche bekommt man nicht primestable gemeint gewesen.
Compjen Erstellt: 16:13 am 3. Feb. 2005
Es gibt CPU's die kriegt man net Primestable? Echt? Ich hab jetzt ca. die 15. übertaktete CPU (bin bissl süchtig :lol: los gings mit nem 1700+ jetzt halt ein 3000+ :thumb:) Also bisher hab ich die immer alle irgendwie primestable bekommen, keine probleme:noidea: Wenn Prime net will liegt es dan villeicht eher an was anderem und man bekommt halt sein System net Primestable würd ich mal sagen . Überbewerten sollte man Prime wirklich nicht, hauptsache es läuft alles, heißt bei mir Prime, Pi, Windows, surfen, Games, Lan Partys.......... wenn die Kiste bei all diesen sachen nie abstürzt ist sie wirklich stabiel. Stürzt sie wirklich nur bei Prime ab aber sonst nirgends, naja, Grenzfall .
Im Moment läuft Prime bei mir Stunden ohne Probleme, aber wen ich HL 2 starte hab ich alle 60 min nen freeze, totaler Schrott. Hab deswegen momentan nur 2,3 ght, da geht das und ab Freitag ein neues Bord, daran liegt es nähmlich bei mir, mein Bord "schießt meine Graka ab" Prime intressiert das natürlich nicht. Also stable ist was nicht freezed, rebootet oder Fehler macht im Alltag :thumb:
Blazer Erstellt: 20:01 am 2. Feb. 2005
ich hab mit einem loch mit kreisschneider genau in der höhe vom cpu-kühler (bläst also genau drauf) geschnitten und ich muss sagen, besser gehts net, und wenn ich das fenster ein bischen offen lasse, hab ich cpu-temps von 30 grad

auf mienr page seht ihrs ja genauer unter "mein baby"
granini Erstellt: 14:30 am 2. Feb. 2005
na dann viel spaß mit den eiszapfen an der nase *g*

war mal hier einer der wollte wissn ob man nicht den pc irgendwie an den kreislauf einer klimaanlage bzw kühlschrank anschließen könnte... :blubb:
jetzt ist es einfacher die tür auf zu machen *g*
darkpepe Erstellt: 13:23 am 2. Feb. 2005
Jo, hab den schuldigen gefunden! Der Speicher wars!

Total verrückte Sache, der Speicher war immer auf 200FSB gestellt, aber bei sehr kleinen CPU multis waren die Primer Fehler weg :blubb:

Jetzt ist der Speicher raus und es läuft alles einwandfrei, Prime werkelt schon ne weile im Hintergrund

Mobile 2400+ @ 12x200 1,7 Vcore 55°C

Die 12,5x200 sind seltsamerweise nicht mal mit 1,9 Vcore zu schaffen, bei offener Terrassentür sollte die Temp nicht das Problem sein

:noidea:
×