Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 16:02 am 7. Feb. 2005
Hi.

Ich würde mal was ganz anderes probieren.
Lass mal den FSB auf 166MHz stehen und den RAM auch.
RAM und Chipsatz auf Standard-Voltage.
Und jetzt zieht du die CPU mal nur über den Multi nach oben...und zwar mit nicht mehr als 1,85V...da kannste dann erstmal sehen,wie weit überhaupt die CPU kommt
Wenn beim ocen was net klappt,mußte ja erstmal sehen,worans liegt (RAM,CPU,Board,NT,Kühlung...)
Nun weißt du,wie weit die CPU sich übertakten läßt!

Als nächstes taktest du den FSB nach oben (RAM-Takt=FSB-Takt) und stellst den Multi so,dass die CPU etwa immer auf Standard-Takt läuft.
Da stellste mal die Ram-Timings auf 3-4-4-12 und die VDimm auf 2,8V.
Dem Chipsatz kannste auch en bissel mehr geben.
Nun weißt du,wie weit der FSB mit deinem RAM geht!

Diesen FSB läßt du,wie er ist und stellst den Multi so ein,dass die CPU jetzt den Takt hat,den du vorher als Maximum rausgefunden hast.
Jetzt kannste auch noch ein bissel mit den Timings spielen und testen.

Achte immer auf deine Temps...nicht mehr als 55°C!!
Schau auch mal auf deine Voltleitungen vom Netzteil...ob da nicht bei 1,85V VCore irgendeine Leitung mit der Voltzahl zusammenbricht (bei mir hab ich mit 1,9V VCore nur noch 4,5V auf der 5V-Leitung un das is Mist:lol:)
Cya.
Max1972 Erstellt: 15:20 am 7. Feb. 2005
:moin:

@allmightyamd

Hab jetzt mal nen 11er Multi@FSB195 getestet.:thumb:
Lief alles ganz gut, temp ging leicht hoch auf etwa 46ºC unter last aber sont alles paleti.

Nach etwa 2 Stunden TV_Kartenbetrieb ging er einfach so aus ...:noidea:
Ich hab keine Ahnung was los war??? Hab ihn jetzt wieder auf Standardwerte gelegt..... sorry hab schiss .....:blubb:

Probier aber das mal aus mit dem Enabled des CPU Interfaces und dem Vcore .... bis zum nächsten mal!!!

Mal Thanx an alle.....

Max
Tabaluga Erstellt: 2:46 am 2. Feb. 2005
Janny1980 @ na ja würde denn mal sagen das du nicht die beste CPU erwischt hast wen sie die 2200Mhz erst mit 1,9V schaft  so was gibt es leider da kann mann nichts machen was Prime betrift sch**** drauf auf dieses Prog.wierd viel zu viel wert gelegt (bei manchen)bei mir läuft Prime auch nur so 20Min.aber ansonsten ist alles supi absulut keine Probs.weder beimm Rippen noch bei Spielen also was geht mich Prime an?must du halt mal testen
Traibel Erstellt: 15:47 am 1. Feb. 2005
@janny

Was für Ram hast du den und was für ein Netzteil ??

MFG Traibel
TunEFisH Erstellt: 15:44 am 1. Feb. 2005
@HomerIII die MDT sind die single-side bestückt?!Wenn ja könnten wir ins Geschäft kommen

sry wegen off-Topic
Weniger Antworten Mehr Antworten
Janny1980 Erstellt: 14:45 am 1. Feb. 2005
@ Taballuga

ich habe die settimgs in soweit jetzt gemacht 11 x 200 vcore 1,9v
ram 2,8 V bei 2,9V will er nicht mehr das ram entschärft auf 11/4/4/3
interface ist enable, und er läuft soweit ok idle temp ist 45 grad unter volllast erreicht er 55 Grad.  
allerdings bricht prime immer nach ca 3 min ab.

Tabaluga Erstellt: 19:19 am 29. Jan. 2005
dann stell ihn auf Multi 11 und FSB 200 sollte er dann nicht Starten den Vcore etwas anheben und ganz wichtig bei dem Board im Bios die Option CPU Interface auf Enable zu stellen dann rennt er :thumb:ansonnsten melde dich noch mal
Janny1980 Erstellt: 12:07 am 29. Jan. 2005
Hallo Tabaluga

mal eine frage wenn ich den multi auf 10 stelle mal fsb 200 habe ich doch nur eine leistung von 2000 mhz ich würde aber gerne wesentlich höher ich habe ja jetzt schon eine leistung von 2142 MHZ mit 11,5  x 185 aber leider scheint es vorerst das maximum zu sein ich weiß nicht was ich noch anderweitig einstellen kann damit er nicht ständig crashed. lt den benchmarks hier geht diese cpu ja bis 2500mhz und höher und das stabil nur wie frage ich mich???????
Tabaluga Erstellt: 18:01 am 28. Jan. 2005
Stell deine ram timings mal auf 11/2/2/2
dann denn Multi auf  10  und FSB auf 200  und was ganz wichtig ist bei diesem Board du must die CPU inteface auf Enebel  stellen  dann sollte er es machen  wenn nicht die Vcore etwas anheben
Max1972 Erstellt: 16:24 am 28. Jan. 2005
Thanx much.... werd mal einige probieren und geb dann bescheid wie's lief ..... :thumb:

Gruss Max