Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CISC Erstellt: 12:55 am 1. Jan. 2005
Genau!

Zuerst auf Normal und wenns läuft auf Agressiv  
Crazy Erstellt: 11:44 am 1. Jan. 2005
OK also CL steht auf 2,5 aber da ist noch ne einstellung die steht auf Aggresiv, soll ich die auf normal stellen und wenn FSB 200 Stabil läuft versuchen das wieder von Normal auf Aggresiv zu stellen ?

Gruß Crazy:thumb:
CISC Erstellt: 11:27 am 1. Jan. 2005
Wenn beide Speicher PC3200 sind solltest du auf 200 FSB kommen. Natürlich setzt das voraus, dass dein Board&CPU diesen FSb mitmachen!

Vielleicht liegt es auch daran das du die Speichertimings zu scharf hast. Also  stell mal wenn du das noch nicht gemacht hast den Speicher auch wirklich auf CL2,5. Dann sollten wie schon gesagt ein FSb von 200Mhz drinn sein.

Crazy Erstellt: 11:14 am 1. Jan. 2005
Ich habe momentan 256MB PC 3200 CL 2,5 RAM und bekomme 256MB PC 3200 CL 2,5 (gleicher Hersteller (MDT)) dazu. Mainboard:GA-7NF-RZ, CPU Sempron 2500+.
Jetzt läuft mein Rechner mit 191MHz FSB, komm ich mit den 512 MB dann höher ?

Gruß Crazy:thumb:
ZyXXaser Erstellt: 23:27 am 31. Dez. 2004
Ich würde dir eine grundlegende lektüre zum oc`n ans herz legen.

Und grundsätzlich hat die grösse nix mit der übertaktbarkeit zu tun. Informiere dich erst mal über die verschiedenen ram arten und dann erstelle noch mal ein topic zu deinen Fragen (diese müsste dann inzwischen beantwortet sein!)

Grundlegend fürs Forum: Schreibe dazu welche daten die komponenten haben zu denen du eine frage hast und auch spezifische infos über verwandte komponenten.
Dann könnte deine Frage so aussehen:

Ich habe momentan 256MB PC 2700 RAM und bekomme 256MB PC3200er dazu. Mainboard:K7s5a, CPU AthlonXP2000+.
Jetzt läuft mein Rechner mit 190MHz FSB..., etc, pp.

Dann könnte man dir den Schnitzer mit dem Speicher verzeihen, aber deine Frage oben ist echt ne katastrophe.

Ich habe die erfahrung gemacht dass man hier auch als neuling echt willkommen ist und ne menge tipps bekommt, hält man sich an diese regel.

Frohes neues!!!

Frohes neues und :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crazy Erstellt: 23:19 am 31. Dez. 2004
also komm ich mit 512 MB höher als FSB 191 ???
X1ALPHA Erstellt: 23:17 am 31. Dez. 2004

Zitat von Crazy am 23:58 am Dez. 31, 2004
Kann ich mit 512 MB Ram den FSB höher stellen als mit 256 MB Ram ??? oder hat das damit nichts zu tun, hab nämlich im moment 256 MB und den FSB auf 191, bekomme aber nächste woche noch nen 256 MB Riegel (400 MHz) und hatte mir erhofft dann auf FSB 200 zu kommen.

Gruß Crazy:thumb:

(Geändert von Crazy um 22:59 am Dez. 31, 2004)



Na das kann ja nichts werden weil dein anderer Speicher vorher schlapp macht.
Crazy Erstellt: 22:58 am 31. Dez. 2004
Kann ich mit 512 MB Ram den FSB höher stellen als mit 256 MB Ram ??? oder hat das damit nichts zu tun, hab nämlich im moment 256 MB und den FSB auf 191, bekomme aber nächste woche noch nen 256 MB Riegel (400 MHz) und hatte mir erhofft dann auf FSB 200 zu kommen.

Gruß Crazy:thumb:

(Geändert von Crazy um 22:59 am Dez. 31, 2004)