Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Xeij Erstellt: 14:46 am 17. Dez. 2004
Hey,

okidoki , dann taste ich mich da langsam ran !
Werde ja dann sehen ob der Bildschirm schwarz ist oder nicht !

Gruß,
Xeij

P.s. Ich habe gehört das der CPU maximal auf 70-75°C laufen darf .
Stimmt das ?
Was genau ist mit Multi eigentlich gemeint ?

//EDIT1//
Mein CPU läuft gerade auf 50°C bei einer Lüftergeschwindigkeit von 4.000rpm!
Ich kann aber meinen Lüfter auf maximal 5.300rpm laufen lassen.
//EDIT1//

//EDIT2//
O.K. habe meinen CPU nun auf 166FSB laufen.
Er hat jetzt genau 2089Mhz.
Bei CoreCenter zeigt er mir eine Temperatur an von : 56°C CPU und Board 46°C
Bei AIDA32 zeigt er mir eine Temperatur an von : 51°C CPU und Board 47°C

Ich habe mal geguckt , ich kann mein FSB bis um die 288 ca. hochschrauben, allerdings von dieser Multi-Anzeige habe ich nichts gesehen , hat das noch einen anderen Namen ?
//EDIT2//


(Geändert von Xeij um 16:14 am Dez. 17, 2004)
dergeert Erstellt: 10:20 am 17. Dez. 2004
2,8ghz ist natürlich quatsch, eher die von smoke ausgerechneten 2083mhz + noch ein paar druff für oc

immer schön auf die temperatur unter last achten.
WhoCares Erstellt: 10:04 am 17. Dez. 2004
Moin,

ob er die REAL schafft, ist von vielen anderen Komponenten abhängig. Langsam ran tasten. Ich würde Dir aber empfehlen, den FSB soweit wie möglich anzuheben & dafür den Multi zu senken.

Sollte der Moni danach schwarz bleiben, siehe Beitrag oben ;-)
dergeert Erstellt: 9:59 am 17. Dez. 2004
die cpu "brennt" dir niemals durch wenn du auch nur einen halbwegs ordentlich montierten kühler mit kupferboden hast.

wenn der screen mal schwarz bleibt, keine panik, das läßt sich alles wieder zurücksetzen (clear cmos jumper).
Xeij Erstellt: 9:44 am 17. Dez. 2004
Hey,

nur ruhig bleiben!

Hatte das von AIDA32 hier reinkopiert, weiß leider nicht ob das ganu dat is was ihr wolltet

Also normal kann ich von 166FSB ausgehen ?
Das der CPU durchbrennt ?

Kann ich den auch auf 2,8GHz laufen lassen ?
Wie der Kumpel von mir ?!

Gruß,
Xeij
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 2:34 am 17. Dez. 2004
12,5 x 166,66666... = 2083,333... Mhz  :lol:
Henro Erstellt: 0:02 am 17. Dez. 2004
12,5x166=2075
DonDagoberto Erstellt: 23:55 am 16. Dez. 2004
mann !
bei 100fsb -> 1250mhz
der hat aber standard 166fsb -> 2000mhz = XP3000 :godlike:
Henro Erstellt: 23:52 am 16. Dez. 2004
sone cpu gibs einfach mal nicht ... bau den mal aus und schau was auf dem schmalen schwarzen streifen steht !
Xeij Erstellt: 23:26 am 16. Dez. 2004
Hi,

ich habe folgendes Problem !
Ich will meine CPU übertakten , nur weiß ich nicht , wie ich >>>sicher<<< übertakten kann !
Ich hatte meinen CPU vor geraumer Zeit schonmal auf 2,1GHz laufen , nur weiß ich nicht ob ich das nochmal machen sollte , weil das ja ziemlich ein heikles Thema ist !
Ein Kumpel von mir hat den CPU auf 2,8GHz laufen , nur weiß ich nicht ob das stimmt !
ICh will lieber sicher sein und hier fragen , bevor mir der CPU samt Gehäuse um die Ohren fliegt ^^

------------------------------------------------------------------------------
also , mein System :

Motherboard :
CPU TypAMD Athlon XP-A, 1252 MHz (6.25 x 200)
Motherboard NameMSI KT6 Delta-L (MS-6590 v2.0)  (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard ChipsatzVIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher1024 MB  (DDR SDRAM)

Anzeige :
GrafikkarteRADEON 9800 PRO - Secondary  (128 MB)
GrafikkarteRADEON 9800 PRO  (128 MB)
3D-BeschleunigerATI Radeon 9800 Pro (R350)

Multimedia :
SoundkarteVIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger :
FestplatteIBM-DTLA-307015  (15 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
FestplatteMaxtor 6Y080L0  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Netzwerk :
NetzwerkkarteMSI/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller  
NetzwerkkarteRealtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard)  

------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte eigentlich das ich einen 3,1GHz XP+ bzw. 3.0GHt XP+ gekauft habe , aber warum der bei 100FSB auf 1,25GHz läuft , kein plan !

Vielleicht könnt ihr mir da ein bischen helfen

Wenn ihr noch Informationen braucht , die hier nicht angegeben sind , dann postet und sagt mir was ihr braucht & wo ich die finden kann !

Danke euch,
Xeij




(Geändert von Xeij um 9:45 am Dez. 17, 2004)