Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 16:22 am 6. Nov. 2004

Zitat von SPYcorp am 8:22 am Nov. 6, 2004
Wo hast de das denn her ?
Ansonsten L5 Brücke verbinden (Barton mobile Mod)

musst erst du gucken welches mobo der hat -> nforce :noidea:

somit nix mit mobil-mod.

@firephoenix
dein prozzi ist gelockt. du hast en nforce-board. somit ocen nur übern fsb.

jabberwoky :winkewinke:
SPYcorp Erstellt: 8:22 am 6. Nov. 2004
Wo hast de das denn her ?

Entweder du kannst im BIOS die Multis frei wählen und der Prozzi rennt mit anderem Takt los --> unlock

Ansonsten L5 Brücke verbinden (Barton mobile Mod)
FirePhoenix Erstellt: 2:43 am 6. Nov. 2004
Nun da meine CPU aus der 42 KW stammt frag ich mich jetzt wie ich herausfinde ob sie gelockt ist oder nicht?
Mein Motherboard (GA-7N400 Pro2) müsste die CPU eigentlich automatisch unlocken und da es das nicht getan hat ist meine CPU also leider gelockt oder?:noidea:
WiseGuy Erstellt: 22:16 am 5. Nov. 2004
Zwischen kw39 und kw43 waren die CPus teils teils gelockt.
FirePhoenix Erstellt: 20:18 am 5. Nov. 2004
Ich meinte nur wegen der Seite: https://www.ocinside.de/html/workshop/mystery_amd_multiplier_d.html
vor dem 1. Bild steht:
"Welche Prozessoren sind von der neuen Multi-Sperre betroffen ?
Betroffen sind nahezu alle AMD SocketA Prozessoren ab der Herstellungswoche 43 vom Jahr 2003,
denn ab diesem Zeitpunkt wurden auch die neuen Layouts (mit den auf der CPU erkennbaren Leiterbahnen)
bei AMD eingeführt."
deshalb hab ich noch mal nachgefragt.:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 1:33 am 5. Nov. 2004
nochmal zur bestätigung.

gelocked wurde ab kw39 2003. ist dein prozzi danach gebaut geht nix mehr mit dem multi.

basta.

jabberwoky
FirePhoenix Erstellt: 19:06 am 4. Nov. 2004
Dachte ich hätte die Profildaten ausgebessert, na ja dem war nicht so, aber jetzt stimmen die Daten :thumb:
Also wie ist das jetzt mit der Kalenderwoche? Ich dachte ich hätte irgendwo hier gelesen, dass die Multisperre erst mit der 43 K Woche eingeführt wurde?
Ist es so, dass ab 39 K.W. der Multi zwar gesperrt wurde aber noch ungelockt werden kann (mit Pinmod) und ab 43 K.W. diese Möglichkeiten auch noch ausgeschlossen wurden?:noidea:


Die VCore pendelt übrigens irgendwo zwischen 1.67V-1.69V herum ist zwar etwas höher als normal aber laut Gigabyte liegt das an der Messungenauigkeit. Ich hab sie nämlich nicht verstellt, geht auch gar nicht

(Geändert von FirePhoenix um 19:08 am Nov. 4, 2004)
Sesshoumaru Erstellt: 18:00 am 4. Nov. 2004
wenn du ihn auf 3300 laufen hast kein wunder, wahrscheinlich mit 2.3v vcore oder so..
hoppeltheone Erstellt: 17:56 am 4. Nov. 2004
Der Prozzi ist sicherlich gelockt, ab 39 KW 03 war Schluss mit dem schönen Übertakten per Multi.
Ace16 Erstellt: 16:47 am 4. Nov. 2004
2083 MHz @ 3300 MHz :noidea:  das kommt schon mal nicht hin

macht mal ein Bios Clear (einfach Jumper umstecken steht im handbuch deines mainboards)

meist liegen die beiden Jumper über der batterie

Ps: Willkommen auf Ocinsdie