» Willkommen auf News «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

heute Morgen hat mir wieder ein toller Artikel den Tag versüßt.
Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es geht darum, das jeder sein Mobiltelefon bald genauso sicher machen kann wie das Handy unser Kanzlerin. ^^
Alleine dabei musste ich schon schmunzeln.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/vodafone-gmbh-technik-des-kanzlerhandys-fuer-alle-aid-1.4094233

Nun betrachtet man sich mal das Unternehmen Vodafone, welches ja an sich schon keinen Spitzenplatz in Puncto Sympatie einnimmt.
Aber der Firmensitz liegt auch noch in...genau...in dem Land welches neben den USA mit das größte Spionageprogramm der Welt beheimatet.
Irgendwie kommen mir dabei wieder die drei schwarz gekleideten Beamten mit Sonnenbrillen in den Sinn die bei Vodafone klingeln und etwas von nationaler Sicherheit erzählen, bevor sie ihre Backdoor installieren.

Und das alles für nur 12 € extra im Monat.
Aber Lachen ist ja bekanntlich gesund^^

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 9:26 am 10. März 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


interessant wird das ganze, wenn man bedenkt, dass dieser provider dem britischen ghcq den zugang zur glasfaser gewährt hat.

aber gut, die hintergründe sind unbekannt, ich möchte nicht wissen, was der bnd so alles macht.
gerüchteweise waren wir der nsa um die jahrtausendwende um den faktor 10 voraus, was abhörkapazitäten angeht...
ganz untätig sind wir da sicher auch nicht.



die marketingmaschine läuft auf jeden fall perfekt, die telekom plant ja ähnliches und da werden sicherlich einige kunden unreflektiert geld für ausgeben.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 9:41 am 10. März 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Jetzt muss man den Leuten nur noch ein bisschen mehr Angst machen und schon wird sich der sch**** verkaufen wie warme Semmeln.

PS: wenn man mal bedenkt, wodurch das ganze entstanden ist.. die bösen Terroristen, die schon seit eh und jeh begriffen haben, dass man relevante Informationen nicht über Telefon & E-Mail verbreiten sollte :ugly:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 9:45 am 10. März 2014