» Willkommen auf Hardware «

Anuga
aus Bad Pyrmont
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
-37°C mit 1.65 Volt


Hi,
ich habe mir jetzt das Asus A7V333, mit ´nem AMD AthlonXP 2000+ und einer Wasserkühlung geholt.
Den RAID-Controller wollte ich benutzen und zwar in der "Raid-0" Variante. Dazu habe ich mir 2 Maxtor HDD´s, mit je 60GB und 7200rpm geholt (typgleich natürlich) und nun meine eigentliche Frage:

1. Wie werden die HDD´s gejumpert?
2. Wo genau und wie werden die HDD´s angeschlossen?
Beide an einem IDE-Kabel oder getrennt? Denn der RAID-Controller hat, wie der IDE-Controller auch, zwei Anschlüsse.
Bitte antwortet auch andere Erfahrungen, die ihr gemacht habt und vielleicht noch einige Dinge, worauf besonders zu achten ist oder ein paar Tipps, wie man aus dem RAID-Controller das Maximum an Speed herausholen kann...

Für eine schnelle Antwort, wäre ich euch echt sehr dankbar...wer noch weitere Fragen, z.B. zu den restlichen Komponenten, hat dem werde ich selbstverständlich alles beantworten..


Besucht doch auch einmal: http://www.anuga-hardware.de

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7777 Tagen | Erstellt: 14:54 am 12. Jan. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Beide als Master Jumpern, die eine an IDE-0 und die andere an IDE-1 anschliessen ;)

(Geändert von Breaker10 um 14:58 am Jan. 12, 2003)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 14:57 am 12. Jan. 2003
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


in welches topic soll ich posten?? :lolaway:


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8074 Tagen | Erstellt: 15:01 am 12. Jan. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


:lol: hmm, hab mich für dieses entschieden :lol:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 15:07 am 12. Jan. 2003
Anuga
aus Bad Pyrmont
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
-37°C mit 1.65 Volt


SORRY
war mein 1. Posting in diesem Forum!
deswegen kann ich es scheinbar auch nicht löschen...habe bei "Vorschau" wohl doch nicht "ja" aktiviert gehabt...


Besucht doch auch einmal: http://www.anuga-hardware.de

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7777 Tagen | Erstellt: 15:12 am 12. Jan. 2003