» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hallo zusammen,

in meinem Desktop werkelt zur Zeit eine Crucial MX200 500 GB. Da ich gerne meinen alten Lenovo T500 mit einer SSD etwas beschleunigen will habe ich überlegt für den Desktop eine neue SSD zu holen und die MX200 dann in den Lenovo zu verpflanzen. Das hätte auch noch den Vorteil daß ich bei der gerade anstehenden W10 Installation noch mein bisheriges OS auf der alten MX200 parat hätte bis alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Gibt es da Preis-Leistungs- sowie technisch momentan nen Favoriten oder ist es völlig egal welche SATA SSD man sich zulegt für diesen Zweck?

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.
Gruß Slide


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 0:21 am 7. Jan. 2017
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Da du keine M.2 Schnittstelle hast ist es fast schon egal. Die nehmen sich alle kaum was.

Billig und schnell wäre die Crucial MX300 mit 500GB
Ca. 130€ + VS deiner Wahl.

Ansonsten noch die Samsung 750 oder Samsung 850 mit 500GB.

In diesem Testbericht hat die Samsung 750 relativ gut abgeschnitten:
Guru3D
Beim kopieren schneidet die 850 dann besser ab. Das sind aber alles nur marginale Leistungsunterschiede.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 7:51 am 7. Jan. 2017
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Danke für die Tipps Hitman :thumb:

Ich glaube es wird sich wohl um eine Crucial MX300 mit 525 GB ausgehen. Werde berichten wenn ich noch etwas gestöbert habe.

Gruß Slide

Tante Edit: es wurde eine Crucial MX300  :thumb:

(Geändert von Slidehammer um 19:21 am 7. Jan. 2017)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 9:26 am 7. Jan. 2017