» Willkommen auf Kaufempfehlung «

petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Moin zusammen,

brauche ein paar Infos zu Laserdruckern.

Möchte von Tinte auf Toner umsteigen. Ich erhoffe mir weniger Stress bzw. keine eingetrockneten Sachen. Drucken haushaltsüblich, mal wochenlang nix, dann mal ab und zu, vielleicht auch mal 30 Seiten am Stück...
Zur Wahl würden stehen:

Brother HL-4150CDN für rund 200,-

oder

Brother HL-3140CW für rund 100,-

1. kann die jemand empfehlen? oder eher ein anderes Gerät?

2. wichtig: sind die Tonerkartuschen mit dabei, oder muss ich diese zusätzlich bestellen??? (so wie ich verstanden habe, sind auch hier für jede Farbe eine Kartusche vorhanden!? ... und die scheinen auch nicht gerade billig zu sein :noidea: )

Bei dem vorhandenen Tintenstrahldrucker ist es nervig, dass er regelmäßig die Patronen entweder nicht erkennt oder als leer annimmt (teilweise unterschiedliche Hersteller -> muss dann einen kompletten Satz von einem Hersteller einsetzen, damit das Drucken funktioniert). Davon ab, konnte ich in letzter Zeit trotz voller Patronen teilweise keinen Druck realisieren (war nur ein Hauch von Schrift zu erkennen -> Reinigung etc. durchlaufen lassen :/ )

Danke erstmal
gruß petron


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6450 Tagen | Erstellt: 12:53 am 1. April 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
vor ein paar Jahren stand ich am gleichen Punkt wie du jetzt.
Mein damaliger Epson Multifunktions-Tintenstrahldrucker hat mich mal wieder mit unsauberem Druck in den Wahnsinn getrieben.

Ich schaute mir also diverse Laserdrucker Farbe sowie Schwarzweiß an.
Dabei merkte ich schnell das dort die Firmenphilosophie die bei den Tintenstrahlern begonnen hat, weitergeführt wird. Eine komplette Tonerfüllung (Farbe) kostet teils mehr als ein neuer Drucker.
Dann stellte ich mir die Frage wie oft ich wirklich zu Hause Farbausdruck benötigen würde.
Diese beiden Punkte in Relation betrachtet machten mir die Entscheidung leicht doch zu einem S/W Laserdrucker zu greifen. Wenigstens da wollte ich wieder ein Multifunktionsgerät und entschied mich für den Samsung SCX4623FN, welcher per LAN angebunden auch Faxen und Scannen kann, was er neben S/W Ausdruck bei mir auch regelmäßig machen darf. Toner kosten mich da nur 40 € und halten knapp ein  halbes Jahr bei höherem Nutzungsgrad wie du ihn beschreibst.

Ich will dir deinen Wunsch auf keinen Fall madig machen. Aber evtl. geht es dir ja insgeheim so wie mir und du sortierst vielleicht nochmal deine Prioritäten neu.
Denn bei dem zweiten Modell sehe ich schon am Preis, das es günstiger wäre jedes Mal wenn die Toner leer sind einen neuen Drucker zu kaufen...

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 13:17 am 1. April 2014
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


also mit einem Laser hast Du die gleichen Probleme wie mit einem Tintenstrahl, nur das beim Laser dadurch das man noch ne Entwicklereinheit hat und dieser sich verdichtet wenn man keine Entwicklerauffrischung macht, regelmäßig! (bei Gelegenheitsdrucken also nicht jeden Tag). Ich habe bei Kyocera als Druckertechniker nagelneue Farbentwicklereinheiten ( Bsp. 25000 Drucke insgesamt und davon 320 Farbdrucke) zu Hauf wegschmeissen dürfen da sich das Zeugs nicht mehr reanimieren lässt. Dazu kommt das der Toner teurer ist und der Laser ist langsamer als ein Tintenstrahl. Des weiteren wenn es Dir um Farbe geht, bleiben Dir Canon, Xerox oder Ricoh alles andere ist von der Qualität her Müll, Kyocera inbegriffen
Kauf Dir nen Tintenstrahl von Canon und enjoy, für Privatgebrauch das beste


(Geändert von cheech2711 um 21:11 am April 1, 2014)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 15:38 am 1. April 2014
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Mein Schwager wollte auch unbedingt einen günstigen Farblaser weil er keine Tinte mehr wollte. Er kaufte sich nen Samsung Farblaser welcher in der Garantie einmal getauscht werden musste und auch das Austauschgerät druckt mittlerweile nur noch schwarz mit farbigen Streifen.
Die Druckqualität ist verglichen mit meinem alten Canon Pixma 4000 ein schlechter Witz. Für Excel Tabellen im Heimgebrauch noch zu gebrauchen, aber Bilder sind echt katastrophal gewesen. Demnächst zieht ein Tinten-Multifunktionsgerät in A3 von Brother bei uns ein. Lieber alle 2 Tage mal ne Testseite ausdrucken damit nix eintrocknet. Da wir ihn dann aber als Netzwerkdrucker verwenden und 3 Leute drauf zugreifen wird es dann sowieso weniger mit dem eintrocknen.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 10:08 am 5. April 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also ich habe mich für den samsung clx-3305W entschieden.
als nachfolger der verbreiten 31er serie habe ich zum kaufzeitpunkt damit gerechnet, dass es recht schnell kompatible toner geben wird.
mittlerweile ist das angebot auch vorhanden, von knapp 4ct die farbseite runter auf 2,5ct. das ist ok.

mit billigtinte könnte man billiger sein, aber das war bei mir ein zweischneidiges schwert. mit brother 1a gelaufen, druckkosten von etwa 1ct/seite. nach 6 jahren und 15000 gedruckten seiten wollte dann ein neuer drucker her.
ich hatte mich für lexmark entschieden. die günstige tinte hatte in meinem shop sehr gute rezensionen und ich konnte mein fax in rente schicken.

nach 6 monaten habe ich dann den laserdrucker gekauft weil ich die faxen dicke hatte.
vor allem mit dem hintergrund, dass unsere duckleistung von mehreren 1000 seiten pro jahr auf einige 100 zurück gegangen ist, war es eine gute entscheidung. ich habe nach über einem jahr immer noch die beim kauf halbgefüllten farbtoner im einsatz (gelb is jetzt alle und ich werde mir einen "billigtoner" zulegen).

das drucktempo ist auch völlig ausreichend. bis ich im keller beim drucker bin, sind die 2 seiten meistens fertig gedruckt. nur kopien dauern jetzt, aufwärmphase verschuldet, länger.
sobald ein paar grafiken oder bilder ins spiel kommen (eigentlich bei 75% der dokumente die wir drucken), hängt der laser die tintendrucker vom tempo her ab.

was beim samsung wirklich wirklich nervig ist... wlan konfiguration kann man nicht am gerät durchführen... dazu benötigt man einen rechner mit usb... mir völlig unverständlich und ärgerlich, aber das kommt nicht so oft vor...


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 7:31 am 24. April 2014