» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Hallo,

weiß jemand von euch wie man seinen ICQ-Account komplett löschen kann? Eine Option dafür direkt in ICQ gibt's soweit ich weiß ja gar nicht mehr, allerdings soll man sein Konto über einen ICQ-Mitarbeiter löschen lassen können.

Das Problem: Ich finde keine e-Mail-Adresse an die ich mich mit meinem Anliegen wenden kann. Auf der ICQ-Seite konnte ich nur ein Kontaktformular für Business finden und das auch nur auf Englisch. Gibt es denn keine Möglichkeit sein Konto bei ICQ einfach löschen zu lassen? Benutze das nämlich gar nicht mehr und will nicht, dass irgendwann so ein Idiot sich da einloggt und dann meinen ICQ-Kontakten irgendeinen sch**** schreibt.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 12:10 am 12. Sep. 2011
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


also ich habe immer wider das gleiche Problem mit dem löschen einer yahoo mailadresse, irgendwo unter FAQ´s ist das dann versteckt :blubb:

schau mal in den FAQ´s oder such dort mal, ist immer schwer nachzuvollziehen was sich gewisse XXXX Anbieter wie Yahoo dabei denken:noidea:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 18:55 am 12. Sep. 2011
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Hab auch schon mal ein paar Stunden gesucht, wie ich meinen
ICQ Account loswerden kann. Inzwischen ich hab ich mich
damit abgefunden, dass es offenbar echt keinen zuverlässigen
Weg dafür gibt.
Hab dann nur meine Daten auf sinnlos geändert und alle
Kontakte aus der Liste geworfen. Das sollte eventuellen  
Missverständnissen vorbeugen.
Und dass meine ICQ Nummer jetzt eine Karteileiche
beim neuen russischen ICQ Besitzer ist, ist mir egal.

Edit: Achja. Beim sinnlos-Machen der Accout Daten hab ich auch
das Passwort geändert. 36 zufällige Zeichen. Das hat mich dann
erfolgreich davon abgehalten, mich nochmal anzumelden und
sollte auch Missbrauch durch ein erratenes Passwort verhindern. ;)

(Geändert von wakko0816 um 20:10 am Sep. 12, 2011)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 20:07 am 12. Sep. 2011
fuUser
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Xeon


Bringt nur wenig, da ICQ das Passwort nach 8 (oder waren es 12? 6?) Zeichen einfach abschneidet. :lolaway:

Hatte früher mal ein Problem mit Clients, die nicht mit meinem Passwort klar kamen, wenn es länger als x Zeichen eingegeben wurde...

Um den Account los zu werden habe ich erst auch alles gelöscht auf Passwort random gesetzt (Name usw waren eh falsch) und anschließend an support@icq.com geschrieben. Kam sogar ein paar Tage eine Antwort, dass der Account nun zu ist. Probiert habe ich es aber nicht mehr.

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 4634 Tagen | Erstellt: 0:22 am 13. Sep. 2011
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Ah, diese Mailadresse habe ich gesucht. Danke.:thumb:

Dann werd ich's mal so machen wie ihr gesagt habt, alle Daten löschen und dann an den Support schreiben.

Danke für eure Hilfe.:)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 20:07 am 13. Sep. 2011
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


:noidea: support@icq.com existiert anscheindend nicht mehr. Haben die ne neue Adresse an die man sich wenden kann oder wurde die Support-Mail einfach gestrichen?

Finde es allein ja schon etwas frech, dass es bei ICQ selber keinen Punkt zu geben scheint, wo man das Konto einfach schließen kann. Selbst bei Facebook und MSN geht das.

edit: Bei support@icq.de bekomm ich keinen Mailer Daemon. Dafür ham die den Text jetzt auf Englisch :lol:, war mir zu faul das zu ändern, weil ich dachte, dass die Adresse sowieso nicht exsitiert.

(Geändert von gabiza7 um 20:32 am Sep. 13, 2011)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 20:29 am 13. Sep. 2011
Burgerking
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo,

es ist einfach, sein Account löschen zu lassen.

Und so gehts:

icq.com/delete-account/de aufrufen
ICQ-Anmeldedaten eingeben
Bestätigungsmail abwarten
In Bestätigungsmail auf Löschlink klicken
Fertig ;)


Burgerking

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2011 | Dabei seit: 4524 Tagen | Erstellt: 16:11 am 7. Dez. 2011