» Willkommen auf Software «

Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


folgendes:

ihc habe seit ca 1/2 Jahr ein DELL Notebook. Auf diesem war Vista vorinstalliert. Als ich vor ca 1Jahr McAfee installierte bekam ich nen BLuescreen udn dachte mir: "OK, dann installier ich XP, was ich wahrscheinlich sowieso getan hätte!"
Seit dieser XP-Installation bekomm ich beim Booten folgndes Auswahlmenü (DOS):
-Windows starten
-ältere Windowsversion starten

Ältere Win-Version starten entspricht dem XP. Wie bekomm ich dieses entfernt??


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 17:18 am 28. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Boot.ini editieren könnte helfen. Aber sag mal haste vorher Vista gar nicht runter gekloppt? Wenns an der Boot.ini liegt, sprich das dort beide BS eingetragen sind brauchst du nur die Reihe wo steht "ältere Windowsversion" löschen. Natürlich Backup für den fall der fälle und ne LiveCD bereithalten. Es sollte zwar nichts passieren, kann aber immer wieder vorkommen.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 18:38 am 28. April 2008
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


naja.. das war alels irgendwie schwierig..

Bluescreen.. rep. hat nciht funktioniert und dann hab ich XP drüber installiert!


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 19:15 am 28. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Also wenn die jeweiligen Installationsordner verschieden sind, sprich nicht beide Installationen liegen auf C:/Windows, und die Ordnerstruckturen leicht zu unterscheiden sind, reicht es auch einfach alles von Vista zu löschen und dann über msconfig im Reiter boot.ini die Startpfade zu überprüfen. Sollte es nicht klar ersichtlich sein würde ich echt vorschlagen nochmal neu zu installieren mit vorigen format c:. mir persönlich wäre sonst zuviel "müll" mit auf c


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 19:23 am 28. April 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


Vistas Bootmanager arbeitet nicht über die boot.ini, da kannst du verändern was du willst, das wird nicht helfen ;).

Der Link könnte dir aber bei deinem Problem behilflich sein (kurz googeln häts auch getan ;)).

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 19:27 am 28. April 2008
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !




das ist alles was auf c:/ ist ...
sind da evtl die Ordner vom alten Vista dabei!!


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 19:34 am 28. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Also in der boot.ini kannst ja sehen zu welchen windows ordner dein windows xp gehört. würde jetzt mal einfach annehmen das es der normale windows ordner ist und du somit die anderen 3 ordner löschen kannst. schreib mal einfach was da inner boot.ini steht.

EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil. Das Datum verrät schon das der "Windows" Ordner zu dein WinXP gehört und der rest mit den $Windows... gelöscht werden kann

(Geändert von Zenmouron um 20:01 am April 28, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 19:59 am 28. April 2008
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


mhh, ich finde die boot.ini nicht!


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 14:01 am 29. April 2008
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


das mitm fixxboot und os hat wunderbar und einfach geklappt!


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 15:34 am 29. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


meinst du das Programm Fixboot? Also ich persönlich finde einfach nur kurz die boot.ini editieren einfacher. Die sieht man natürlich nur wenn man "alle dateien anzeigen" aktiviert und hat. liegt direkt im root von c:.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 16:13 am 29. April 2008