» Willkommen auf AMD Overclocking «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
10 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hallo zusammen!

währe euch sehr dankbar, wenn ihr euch mal die mühe machen würdet und in mein profil gucken würdet und mir dann eure meinung zu meinem pc mitteilt. momentan habe ich das gefühl, dass er manchmal etwas langsam ist und nicht richtig läuft. wie kann ich seine leistung schnell und ohne komponentenaustausch verbessern?

vielleicht könntet ihr mir auch mal sagen, wie gut sich mein motherboard übertakten lässt und was für einen sockel ich wirklich habe... mit der cpu-z habe ich die unklare information "am2 (940)"-sockel bekommen. welchen sockel habe ich denn nun tatsächlich?

hoffe auf eure ausführliche hillfe, habe nicht gerade viel ahnung von pcs...:)

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 21:32 am Aug. 2, 2007)


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3820 Tagen | Erstellt: 21:31 am 2. Aug. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Du hast AM2 und der hat nunmal 940 Pins ;) (nicht pinkompatibel mit sockel 940!!) einfach nach dem board gucken

Mhh würde evtl richtung DX10 Karte wandern kommt ja doch bald die passende Software... ansonnsten... reicht dir der pc denn? wenn ja würde ich nicht viel verändern und fein sparen ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4714 Tagen | Erstellt: 23:04 am 2. Aug. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Du kannst zwar die CPU noch etwas übertakten (auch wenn der 4200+ noch den etwas älteren Windsor-Kern hat und daher nicht so gut geht wie ein Brisbane), aber das Hauptproblem ist und bleibt die Grafikkarte. Zwar kann man die auch noch etwas übertakten, aber wirklich spürbar mehr Leistung bekommst Du erst mit einen neuen Karte.
Preiswerte Lösungen wären z.B. 8600GT, HD2600XT oder X1950 Pro/GT.
Noch stärker wäre dann eine 8800GTS. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5330 Tagen | Erstellt: 23:12 am 2. Aug. 2007
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
10 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hmm, eure antworten verwundern mich doch irgendwie...:noidea:

gerade im alltagsgebrauch ist der pc viel zu langsam für ein dual-core system, bei spielen verrichtet die graka ihren dienst meiner meinung nach einwandfrei (dtm race driver 3 mit 75hz und bester qualität, alles ruckelfrei und gestochen scharfe bilder)...

zudem ist der pc gerade nur ein halbes jahr alt...

mir geht es darum, dass der pc beispielsweise um das fenster von word zu öffnen relativ lange braucht und wenn ich direkt danach einen i-net explorer öffne, er das nicht sofort umsetzt...

gibt es ein gutes programm, mit der man die leistung überprüfen kann?

hatte übrigens mal vor meinen alten pc auseinander zu nehmen, um zu sehen, wie so ein computer von innen aufgebaut ist. gibt es dazu vielleicht gute bilder mit beschriftung der bauteile?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3820 Tagen | Erstellt: 11:47 am 3. Aug. 2007
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von RST Driver um 11:47 am Aug. 3, 2007
mir geht es darum, dass der pc beispielsweise um das fenster von word zu öffnen relativ lange braucht und wenn ich direkt danach einen i-net explorer öffne, er das nicht sofort umsetzt...


hört sich für mich start nach Festplatte an, was hast du den da drin???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5710 Tagen | Erstellt: 12:24 am 3. Aug. 2007
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
10 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


habe ich mir ja schon fast gedacht...

kann ich das irgendwie nachschauen, was ich für eine festplatte verbaut habe?

ach ja: habe eine nvidia mcp61 chipsatz verbaut. ein brauchbares teil (was auch immer es ist xD)?

Mfg
Phil

p.s.: würde es etwas bringen den multiplikator auf 11,5 hochzusetzten (von 11,0)?

(Geändert von RST Driver um 12:29 am Aug. 3, 2007)


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3820 Tagen | Erstellt: 12:25 am 3. Aug. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Gar nichts, weil es nicht geht... ;)
Multi ist nur nach unten veränderbar.

Wenn es nicht die Festplatte ist, würde ich eher auf Security-Software oder gar Würmer/Viren/Trojaner tippen, die da bremsen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5330 Tagen | Erstellt: 13:03 am 3. Aug. 2007
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
10 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ich habe gute virenprogramme, viren oder trojaner sind dort mit sicherheit nicht! ;)

wie stelle ich denn fest, welche festplatte ich verbaut habe?

und wie stelle ich fest, was für einen arbeitsspicher ich verbaut habe? habe wohl ddr2 mit insgesamt 2048 mb, aber was für einer ist es (533?gar 800?)?

Mfg
Phil

p.s.: danke schon mal für eure antworten. übrigens kann ich den multiplikator anscheinden doch nach oben verstellen, schließlich gibt es dafür ja ein programm. und der multi geht dort bis auf über 15 hoch...


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3820 Tagen | Erstellt: 13:37 am 3. Aug. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


PC aufschrauben und auf die Festplatten oberseite gucken is die schnellste möglichkeit ;)


Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4714 Tagen | Erstellt: 13:42 am 3. Aug. 2007
t4ker
offline


OC God
11 Jahre dabei !


Zur Ausgangsfrage:
das Prob an deinem Rechner ist wie ich finde die Graka! Hole dir ma ne ordentliche!

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4088 Tagen | Erstellt: 15:32 am 3. Aug. 2007