» Willkommen auf AMD Overclocking «

Superhase
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
56°C mit 1.7 Volt


Hallo,

ich habe jetzt meine ersten Gehversuche mit nem A64 X2 4200+ gemacht. Habe ihn dezent auf 230 MHz laufen, also 15 % übertaktet. Da der Lüfter andauernd angesprungen ist habe ich mal C n´Q aktiviert. War nicht ganz einfach, aber jetzt läuft es. Temp ist ok. Lüfter läuft mit 1000 U/min.

Nun habe ich ab und zu mal so kurze Stockungen beim Mauszeiger, oder auch bei Tastatureingaben ist es schon vorgekommen. Hat einer diese Erfahrungen auch schon gemacht, oder habe ich noch nicht alles richtig eingestellt.

Ich habe mein System zur Zeit mit 2 RAM bestückt (768 MB), die Singel auf 190 MHz laufen.  Wäre hier vielleicht Dualchannel der Heilsbringer?

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß

Michael


Intelianer

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 21:26 am 13. Feb. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Haste auch Treiber usw. dafür installiert?
Also ich hatte keine Ruckler @ CnQ


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4260 Tagen | Erstellt: 22:17 am 13. Feb. 2007
Superhase
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
56°C mit 1.7 Volt


Ja, die Microsoft-Treiber und den AMD Treiber. Ist dein Sys übertaktet? Ich habe die VCore um 40 mVolt erhöht. Bringt Dual Channel etwas?

Gruß

Michael


Intelianer

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 22:34 am 13. Feb. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Dualchannel brint in der Regel so ujm die 5-10%

Ja ich hatte mein System übertaktet, aber ich ibn nicht höher wie StandardVcore gegangen um keine Probleme mit CQ zubekommen, geh mal so niedrig bis er mit Standard Vcore läuft und teste dann mal ob das Problem immernoch besteht.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4260 Tagen | Erstellt: 22:52 am 13. Feb. 2007
Superhase
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
56°C mit 1.7 Volt


Mit Standard Vcore sieht es besser aus, bin mom am testen mit Prime bei 220 MHz. Meine Kiste kann auch nicht mehr als die 40 mVolt ab. Dann startet sie gar nicht erst. Brauch ich da den PinMod?

Sieht so aus, als ob die erhöhte VCore in Verbindung mit C n´Q nicht so toll ist. Wäre schade.

Gruß

Michael


Intelianer

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 23:05 am 13. Feb. 2007
Maddini
aus Wien
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


zur not nimm ein kleines tool ala RMClock. dann gehts auch wenn die vcore erhöht ist :thumb:

(Geändert von Maddini um 11:08 am Feb. 14, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4729 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4290 Tagen | Erstellt: 11:07 am 14. Feb. 2007
Superhase
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
56°C mit 1.7 Volt


Was muss man bei RMClock denn einstellen? Ich peil das grad nicht.

Habt Ihr ne Empfehlung für 2 * 1 GB RAM für Dualchannel? Sollte 235 MHz schaffen oder 220 MHz mit scharfen Timings. CL2 oder was war bei AMD auch noch wichtig? Irgendein Tip? Muss man auf SS oder DS Bestückung noch achten?

Gruß

Michael


Intelianer

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 19:07 am 14. Feb. 2007
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


ich habe keinen amd-treiber installiert und benutze crystalcpuid
sehr einfach zu bedienen und ist :thumb:

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5004 Tagen | Erstellt: 21:04 am 15. Feb. 2007