» Willkommen auf AMD Overclocking «

darkside40
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hallo Leute,
vielleicht stell ich hier eine verdammt dumme Frage, aber ist es möglich beim Asus A7N8X-E z.B. via Pin Mod Multis über 12,5 freizuschalten?

Mein XP-M läuft jetzt schon mit 2,5GHz bei nem Multi von 12,5 und nem FSB von 200.
Beim VCore hab ich dank der WaKü noch Spielraum nach oben, aber leider kann ich den FSB nicht anheben, da der , ansonsten wirklich stabil laufende, MDT Speicher nicht zum OC geeignet ist.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4060 Tagen | Erstellt: 13:38 am 15. Aug. 2006
Sunset
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Phenom
2600 MHz @ 3000 MHz
52°C mit 1.3 Volt


ja prinzipiell geht des hatte meinen alten 2800+ non-mobile auch mit 16x multi laufen bzw mal mit 13 also wie ich grad lustig war, weil bei mir mit dem board der fsb nicht mal auf 200 ging (kack ram)
ich weiß nicht wies beim mobile geht aber in der regel müsste es über die malanleitung gehen. musst glaub ich nur die letzte l 3 brücke aufmachen oder schließen nach meiner erfahrung is die dafür zuständig ob über 12,5 oder unter 12,5.


[img]http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-79678.gif[/img]

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4085 Tagen | Erstellt: 17:31 am 15. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Jep, beim Mobile musste malen, da is nic mit Pinmod


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 17:58 am 15. Aug. 2006
darkside40
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Also muss ich nur die letzte L3 Brücke schließen?

Welche Einstellung muss ich dafür in der Mal Anleitung nehmen damit ich die richtige Brücke gezeigt bekomme?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4060 Tagen | Erstellt: 19:22 am 15. Aug. 2006
Sunset
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Phenom
2600 MHz @ 3000 MHz
52°C mit 1.3 Volt


also am besten is du schreibst hier mal die l3 konfig rein also | is zu * is offen.
am besten (in der malanleitung) von oben nach unten, also von der seite wo die "brücke" is die man nich schließen kann.
dann kann ich dir sagen was du machen musst.
ach ja des selbe musst du bei der l10 machen...
laut dem guide hier is die dafür verantwortlich... vergleich mal multi 8 mit multi 16

(Geändert von Sunset um 16:13 am Aug. 17, 2006)


[img]http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-79678.gif[/img]

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4085 Tagen | Erstellt: 16:10 am 17. Aug. 2006
darkside40
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Ich glaube ich habe jetzt doch noch eine "einfachere" Methode gefunden, bei der man einen Schalter an zwei Kontakte auf die Unterseite des CPU Sockels lötet.

Werd ich vielleicht mal durchführen wenn das Board soweiso mal wieder raus muss.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten.

Hier mal der Link für alle die die der Mod auch interessiert (bitte ganz runter Scrollen): Link

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4060 Tagen | Erstellt: 17:08 am 17. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


das sollte nur mit nicht Mobiles klappen, is ähnlich wie Pinmod, naja, is ja auch ne Art Pinmod


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 17:50 am 17. Aug. 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


das asus liesst doch die mobile multis gar nicht aus?

afaik lesen ALLE nforce II boards den multiplikator über die L3 brücken aus.

und: das asus sollte ab revision 2.0 eine 5 bit fid haben, wozu evtl einfach nur ein bios update notwendig ist. dann kannste einfach im bios den multi beliebig, auch über 12,5 einstellen.

nix mit pinmod.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5260 Tagen | Erstellt: 21:55 am 17. Aug. 2006
darkside40
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Mein Board ist ein Rev. 2 mit dem "neuesten" Bios 1013 (ist immerhin auch schon von 2004) und das geht definitiv nicht über 12,5.

Wenn ich 13 als Multi eingebe interpretiert die CPU das als 5.

Mist wenn der Mod nicht mit Mobiles klappt bin ich echt am, na ihr wisst schon.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4060 Tagen | Erstellt: 23:09 am 17. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


dann führ den Mod doch glei so aus das du den Multi per Dip Switch ändern kannst wiede lustig bist, gibts glaub ich auch irgendwo ne Anleitung zu


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 23:11 am 17. Aug. 2006