Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Multi über 12,5 auf Asus A7N8X-E möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 9:37 am 18. Aug. 2006
also der pinnmod müsste funzen :thumb:
gerade beim mobile

m.f.g.   JVC
Beomaster Erstellt: 23:11 am 17. Aug. 2006
dann führ den Mod doch glei so aus das du den Multi per Dip Switch ändern kannst wiede lustig bist, gibts glaub ich auch irgendwo ne Anleitung zu
darkside40 Erstellt: 23:09 am 17. Aug. 2006
Mein Board ist ein Rev. 2 mit dem "neuesten" Bios 1013 (ist immerhin auch schon von 2004) und das geht definitiv nicht über 12,5.

Wenn ich 13 als Multi eingebe interpretiert die CPU das als 5.

Mist wenn der Mod nicht mit Mobiles klappt bin ich echt am, na ihr wisst schon.
tdsangel Erstellt: 21:55 am 17. Aug. 2006
das asus liesst doch die mobile multis gar nicht aus?

afaik lesen ALLE nforce II boards den multiplikator über die L3 brücken aus.

und: das asus sollte ab revision 2.0 eine 5 bit fid haben, wozu evtl einfach nur ein bios update notwendig ist. dann kannste einfach im bios den multi beliebig, auch über 12,5 einstellen.

nix mit pinmod.
Beomaster Erstellt: 17:50 am 17. Aug. 2006
das sollte nur mit nicht Mobiles klappen, is ähnlich wie Pinmod, naja, is ja auch ne Art Pinmod
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkside40 Erstellt: 17:08 am 17. Aug. 2006
Ich glaube ich habe jetzt doch noch eine "einfachere" Methode gefunden, bei der man einen Schalter an zwei Kontakte auf die Unterseite des CPU Sockels lötet.

Werd ich vielleicht mal durchführen wenn das Board soweiso mal wieder raus muss.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten.

Hier mal der Link für alle die die der Mod auch interessiert (bitte ganz runter Scrollen): Link
Sunset Erstellt: 16:10 am 17. Aug. 2006
also am besten is du schreibst hier mal die l3 konfig rein also | is zu * is offen.
am besten (in der malanleitung) von oben nach unten, also von der seite wo die "brücke" is die man nich schließen kann.
dann kann ich dir sagen was du machen musst.
ach ja des selbe musst du bei der l10 machen...
laut dem guide hier is die dafür verantwortlich... vergleich mal multi 8 mit multi 16

(Geändert von Sunset um 16:13 am Aug. 17, 2006)
darkside40 Erstellt: 19:22 am 15. Aug. 2006
Also muss ich nur die letzte L3 Brücke schließen?

Welche Einstellung muss ich dafür in der Mal Anleitung nehmen damit ich die richtige Brücke gezeigt bekomme?
Beomaster Erstellt: 17:58 am 15. Aug. 2006
Jep, beim Mobile musste malen, da is nic mit Pinmod
Sunset Erstellt: 17:31 am 15. Aug. 2006
ja prinzipiell geht des hatte meinen alten 2800+ non-mobile auch mit 16x multi laufen bzw mal mit 13 also wie ich grad lustig war, weil bei mir mit dem board der fsb nicht mal auf 200 ging (kack ram)
ich weiß nicht wies beim mobile geht aber in der regel müsste es über die malanleitung gehen. musst glaub ich nur die letzte l 3 brücke aufmachen oder schließen nach meiner erfahrung is die dafür zuständig ob über 12,5 oder unter 12,5.
×