» Willkommen auf AMD Overclocking «

Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Hallo

habe hier einen Test für dich gefunden :)

Test :)

Ich denke es lohnt sich schon, da die Temperaturen ca um 20K reduziert wurden .. eigentlich schon recht viel würde ich sagen!

PS: Der andere Mosfet-Kühler ist ausschließlich für die Rams gedacht und nur dann sinnvoll wenn der 4V Jumper verwendet wird. Sonst sind die Temperaturen soweit in Ordnung.
(Ist im oben aufgeführten Test soweit ganz gut ersichtlich)

Der Test ist allerdings sehr alt. Auf der Abbildung erkennt man noch das Messing Zwischenstück. Laut Hersteller wird dies so nicht mehr verbaut. Statt dessen verwendet man reines Kupfer und wenn ich das richtig verstanden hab sogar ohne Zwischenstück. (Also maximal 2 Elemente statt bisher 3)

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 14:56 am Sep. 20, 2006)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 11:31 am 20. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Hi.

Vielen Dank für den Link :thumb:

Ich finde diesen Test durchaus überzeugend und werde mir diese Teile wohl kaufen ;)

Den 2. Kühler kann ich mir wohl sparen, da ich Low-Voltage-Ram verwende :godlike:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4602 Tagen | Erstellt: 1:39 am 21. Sep. 2006
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Huhu

Nix zu danken, dafür ist das Forum ja da. ;)

Ich werde mir den Mosfet Freezer auch holen, da ich den Ram nie über 2.85V betreiben würde und zur Zeit dort sogar nur 2.8V anliegen hab.

Was mich zur zeir grad fertig macht ist Aquamark. 3DMark2001 sowie 2003, 2005, 2006 laufen alle reibungslos. Nur Aquamark quittiert mir die Rechnung mit einem Error, ohne dass ich je ein Ergebnis wie sonst ausgespuckt bekomme. Prime meldet auch keine Fehler. Ist das vielleicht eine Art Bug oder gibt es da einen Patch für sowas? Bin da echt ratlos.. :ohwell:

PS: Hab den HTT grad auf 260 (1:1), sofern das bei der Lösung des Problems helfen kann..

Hier nochmal die Ram-Timings der 2x1GB Teamgroup Xtreem (ce-6)



Bis auf die Maintimings (3-3-2-8) ist alles auf Auto gestellt. Sisoft Sandra dreht sonst durch und startet neu, wenn nicht alles manuell korrekt eingestellt ist. :)
(wobei Strength auch manuell auf 8 und 2 gesetzt wurde)

Anbei muss ich "DRAM Response Time" auf normal stellen, wo sonst ce-6 reibungslos funktionieren. (Laut einigen Aussagen ist das eher ein ce-5 typisches Verhalten wenn fastest oder fast nicht funktioniert) Bei Slow darf ich ironischer weise den CMOS Jumper versetzen .. ist schon ne kuriose Angelegenheit. :D

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 20:24 am Sep. 21, 2006)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 20:09 am 21. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Für AM3 gibts nen Patch, dass der auf Systemen mit ner ATI X8xx nicht abschmiert, aber sonst weiß ich da von nix :noidea:

Bei mir isses auch ne komische Sache mit dem Ram und dem DFI:
Hab ich ein offizielles Bios drauf, geht die CPU sehr gut, aber der Ram nur bis max. 255MHz bei völlig kranken (scharfen) Timings.
Aber nehm ich ein Mod-Bios, geht zwar der Ram bis über 290MHz, aber dafür die CPU total mies :gulp:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4602 Tagen | Erstellt: 0:17 am 22. Sep. 2006
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Hoi

Hast zufällig ne Idee, wo ich so nen Patch her bekomme?

Ja so siehts bei mir auch aus 255Mhz ist das höchste aller Gefühle. Zumindest weis ich, dass dabei alles funktioniert (prime, 3d-loops usw) .. bei 260Mhz gibts freezes und andere Unannehmlichkeiten. (zumindest hin und wieder solange ich nicht alles optimiert habe .. aber ein freeze reicht mir schon um zu wissen, dass ich es nicht so belassen kann) =)

Mal sehn, vielleicht verbringe ich mal demnächst viel Zeit mit den Ram-Timings und finde irgend ne Möglichkeit den 1:1 Modus höher zu bringen als 260Mhz (wenn nicht immer alles so lange dauern würde)

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 10:46 am Sep. 22, 2006)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 10:44 am 22. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Hi.

Wegen dem Bios...frag mal freestylercs, der hatte auch mal die Combo und dabei 297MHz mit den CE-6 ;)
Evtl. kann er dir sagen, welches Bios er verwendet hat und mit welchen Settings :thumb:
Ich habe UCCCs und schon ca. 10 Bios-Versionen getestet...überall das gleiche :blubb:

Patch: KLICK :thumb:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4602 Tagen | Erstellt: 11:16 am 22. Sep. 2006
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Juhu .. Aquamark geht wieder *freu*

Ganz großen Dank nochmal :thumb:

Das muss ja echt ein gutes Bios sein, was free verwendet hat. Mal sehn was er vorschlägt..

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 12:11 am Sep. 22, 2006)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 12:11 am 22. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Kein Problem :thumb:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4602 Tagen | Erstellt: 19:23 am 22. Sep. 2006
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 4500 MHz
71°C mit 1.23 Volt


Scorpius

3700+ / kommt noch / MaxCase 57°C / TDP 44,1 Watts / Lukü / Prime / 2750MHz @ 1.39v

komm nid höher als 2750 (250 Ref.Taktx3) Ram hab ich schon mal runter auf 266er aber geht auch nicht höher und cpu auch schon mehr saft gegeben und auch mal den multi runter...  aber irgendwie is alles über 250 instabil hoch10 :noidea: liegts eventuell am board weils halt doch nur des billigste von DFI is
also des kleine Infinity nf4 ohne schnickschnack


AMD64 TCaseMax - v1.19
----------------------

CPU Information (CPU #1):
Standard CPUID:Family: F, Model: 7, Stepping: 1
Extended CPUID:Family: F, Model: 27, Stepping: 1
CPUID String:20F71
Processor APIC:0
Processor: AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
CPU Speed:2758.74 (250.79 x 11.0)
Revision: SH8-E4
Platform: Socket 939
Startup VCore:1.350v
Maximum Case Temperature = 57C
TDP:44.1 Watts

(Geändert von Scorpius um 13:03 am Sep. 23, 2006)


(Geändert von Scorpius um 13:04 am Sep. 23, 2006)


i7-2600K @4,5 | MSI GTX560TI TwinFrozr II/OC | 8 GB Teamgroup DDR3-2000 | Asus P8P67 Pro | 1 x 64GB C300 | 5 x 2 TB WD | CoolerMaster SilentPro M600 | Fractal Design Define R2
http://www.sysprofile.de/id55800

Beiträge gesamt: 1343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 4:05 am 23. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Aber ist denn "Infinity" nicht schon eine bessere Klasse bei DFI?? :noidea:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4602 Tagen | Erstellt: 12:39 am 23. Sep. 2006