» Willkommen auf AMD Overclocking «

Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


hallo wollte mal wissen ob ein Thermalrigt SI 120 auch auf einen Opteron past wenn bei den Opteron der IHS ab ist.

Da ja die höhe nicht mehr stimmt hat dan der SI 120 noch genug anpressdruck zur Dy ( kern )

Wenn nicht ist mir die Idee gekommen das man von den Retensionsmodul was ja an allen vier ecken sohne erhöhung hat ca. 1,5 mm davon etwas wegschleist oder abschneidet.

Dadursch liegt das retensionsmodul etwas tiefer und der kühler dann nartürlich auch.

Mann müste nur wissen wieviel der unterschied ist mit IHS und ohne.
Oder man biegt die klamern ein wenig von den SI 120 dan müste es auch gehen.

Wichtig wäre aber erst mal um wieviel der Kühler tiefer müste wenn der IHS ab ist.

weis das einer oder was haltet ihr von der Idee ????


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5711 Tagen | Erstellt: 9:58 am 3. Mai 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt



Original Nachricht von Paseoboy (12:02 am Okt. 15, 2005) :
Hi, du hast ja auch den Hyper 6 Kühler, hab ihn auch.
Wollte fragen was du gemoddet hast das der auf nen A64 ohne HS passt!?

Gruß Paseo




Nachrichten Betreff: Re: HS runter+Hyper 6

du musst einfach an der halterung des hyper6 unten 2mm abpfeilen, das ist nämlich die dicke des heatspreaders

mfg BlackHawk



ersetze das "hyper6" durch "Thermalrigt SI 120" und du hast die lösung :)
achte aber auf widerstande / transistoren in der direkten umgebung der auflagepunkte. manche retentionmodule werden am ende der auflage spitzer um keinen widerstand / transistor zu beschädigen!

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 13:12 am 3. Mai 2006
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C





Verstehe das irgendwie nicht was du meinst

"ersetze das "hyper6" durch "Thermalrigt SI 120" und du hast die lösung"

Ich habe keinen Hyper6 sonder einen SI 120


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5711 Tagen | Erstellt: 13:22 am 3. Mai 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


"du musst einfach an der halterung des Thermalrigt SI 120 unten 2mm abpfeilen, das ist nämlich die dicke des heatspreaders"

sofern ein retention modul bei deinem kühler dabei war - ansonsten gilt das natürlich für das vom motherboard mitgelieferte :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:33 am Mai 3, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 13:32 am 3. Mai 2006
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Du meinst vom retention modul 2mm abpfeilen oder ???

Der IHS ist also 2mm dick oder ??? wenn ja warum soll man dan 2mm abpfeilen die dy ( kern ) hat doch auch eine höhe würde mal sagen 0,5 mm.

Somit müste man doch nur 1,5 mm von den Retensions modul abpfeilen oder ??? sehe ich das falsch ???

Ach jaKondensatoren kein problm die habe ich schon verlegt ( abgelötet und verlängert und wo anders hingeklebt )


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5711 Tagen | Erstellt: 13:42 am 3. Mai 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


ich glaube der hs ist sogar 2.5mm dick gewesen :noidea:

auf jeden fall betrug der innere durchmesser des hs exakt 2mm. ich guck mal ob ich noch fotos von freestylercs finde - der hatte das mal schön fotografiert :)

*edit*

ok, die von free habe ich nicht gefunden, aber ich hab ja noch meine hs_ab_tour online, da erkennt man ganz gut was ich mit 2mm meine:

klick mich

:thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:55 am Mai 3, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 13:46 am 3. Mai 2006
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Wie bekommt man den so sauber ab man als wenn da nie einer drauf war.

Ach ja wo bekomme ich den ein retensions Modul für den SI 120 her ohne das ich meinen erst mal nehmen muss.

Will ja nicht unbeding extra einen Kühler kaufen mit retensions modul.

Weis einer wo man nur das Modul herbekommt.


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5711 Tagen | Erstellt: 17:03 am 3. Mai 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


schau dir mal hier diese zwei postings von mir an - das sollte bezüglich der sauberkeit einiges erklären (bzw. guck dir mal die gesamte bildertour an).

bezüglich des retention-moduls für deinen si 120 wird es wohl schwer an ein solches zu kommen. ich würde mal spontan behaupten das es das wenn nur mit dem zugehörigen (neuen) kühler gibt!?! :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:00 am Mai 4, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5537 Tagen | Erstellt: 11:00 am 4. Mai 2006
Zaphod B
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.48 Volt


Bei meinem hab ich alles abgesägt was unten Übergestanden hat, die Ecken und den rand um die schraube...passt super auf das DFI LanParty UT NF4 Ultra-D und ist nun für CPU´s mit und ohne HS geeignet :)


Windows ist Gehirnzellenmassaker !!!

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4316 Tagen | Erstellt: 11:42 am 4. Mai 2006