» Willkommen auf AMD Overclocking «

whiggy
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2800 MHz
35°C mit 1.47 Volt


Ich habe meinen Opteron 170 den IH entfernt. Leider hab ich das nciht so sauber hinbekommen und relativ tiefe Katzer beim Aufhebeln in die CPU Oberfläche gemacht.

Aber die CPU läuft trotzdem gottseidank noch einwandfrei. Leider hatte ich mal versehentlich WLP in´die Kratzer bekommen, dann hat es einen Kurzschluss gegeben und der Rechne startete nicht mehr. Die WLP abgewisht und alles ist wieder in Ordnung!

Nur mal meine Frage: Wie ist der Teil der CPU unter der GRünen Fläche eigentlich aufgebaut? DIE hab ich scon öfters gesehen aber die restliche CPU nicht.

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 4933 Tagen | Erstellt: 17:13 am 31. März 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


da sind nen haufen Kupferleiterbahnen drunter soweit ich weiß. Man muss mal sagen du hasst verdammt glück das deine CPU noch läuft. mach doch einfach bisschen klebeband über die kratzer das sollte sie vor der WLP schützen.
Wie viel Minuten hasste dir fürs Köpfen gelassen? War es dein erstes mal?
Ich hab schon bei meiner ersten CPU (150€ bei dir sind es eher 400 ^^) über 1 Stunde an Zeit investiert um es ja ordentlich hin zu bekommen :ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5083 Tagen | Erstellt: 20:58 am 31. März 2006
whiggy
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2800 MHz
35°C mit 1.47 Volt


Eigentlich war es schon meine 3. CPU die ich geköpft habe.

Auch Zeit hab ich mir genug gelassen, aber als meine Rasierklinge abgebrochen ist, beging ich den grössten Fehler und habe einen Schraubenziher zum aufhebeln verwendet.

Aber trotzdem war das die letzte CPU die ich in meinem Leben geköpft habe, ich brauch den Nervenkitzel nicht mehr.

(Geändert von whiggy um 0:42 am April 1, 2006)

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 4933 Tagen | Erstellt: 0:41 am 1. April 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


das sag ich auch immer wieder, und paar wochen später werde ich dan rückfällig :lol:
naja sei halt froh das sie noch geht :ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5083 Tagen | Erstellt: 13:57 am 2. April 2006
coolsn11
aus Kärnten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.35 Volt


ja, Glück dass die CPU noch läuft. Das mit dem Schraubenzeiher hättest du dir aber auch denken können, dass es nicht gscheid sein kann.


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1010 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5368 Tagen | Erstellt: 7:58 am 4. April 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das ist wie wenn du auf einem CPU ne Brücke trennen willst einen geschrootet hast und nen neuen hast der bei max FSB immer noch relativ wenig VCore hat dann wirste au rückfällig und probierstes doch^^


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 21:46 am 5. April 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


mich nervt es am meisten wen ich plötzlich trotz meiner überdimensionalen Wakü auf Lan über 50 Grad CPU hab, das sieht so lächerlich aus bei der größe meines Wärmetauschers, das kannste einfach net bringen :lol:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5083 Tagen | Erstellt: 16:14 am 6. April 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also wenn du mit einer Waku 50C° ist da irgendwas falsch installiert, weil ich  hab meinen Silentkühler @ voller drehzahl mit nem 2800er @ 2445Mhz bei 48C° und dann wird der schon mit 1,8V befeuert solltest vllt mal andere Wärmeleitpaste nehm:thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 12:02 am 9. April 2006