» Willkommen auf AMD Overclocking «

picknicker0
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2660 MHz @ 4000 MHz
65°C mit 1.35 Volt


:nabend:

hallo,
mich quält schon ein wenig länger der gedanke das ich doch evtl den headspeader entfernen könnte  :noidea: , und wollte fragen ob des sich lohnt.meine temps klettern mit passiv wakü von 35 bis nach 10 std zocken auf 47 grad .
mein winni rennt bei mit 1.54v. @2600, bei 2650 ist schluss dann gibt es freezes auch mit mehr v.
hat jemand da evtl. vergleichbar gute erfahrungen damit gemacht.
hab gelesen das es teil weise 100+  mhz bringen soll .
besten dank  


Wer anderen eine Bratwurst Brät, ... hat ein Bratwurstbratgerät ;)

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4642 Tagen | Erstellt: 1:20 am 24. Jan. 2006
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Es lohnt sich fast immer, is halt nur die Frage, ob es das Risiko wert ist...

Du gewinnst irgendwas zwischen 3-8°C und das bedeutet weniger Vcore für die gleiche Taktung bzw. gleiche Vcore und mehr Takt und ggf. das Potential für noch mehr VCore.

Also ich sag mal Dein Winni rennt jetzt nich so gut, da Du ja für die 2,6V schon das maximal erträgliche an Vcore (auf Dauer) benötigst. Insofern weiß ich nicht, was es Dir tatsächlich bringt. 50-100Mhz könnte aber gut sein.

Was aber noch auffällt, ist die Leistung deiner WaKü mit passiv Radi. Wenn tatsächlich 12°C zwischen Last und Last nach 10 Std. liegen, dann könntest Du dort auch nomma 6-7°C rausholen. Denn ne gute Wasserkühlung hält die Wassertemp auf ne Differenz von etwa 2-6°C zur Raumtemp. (je nach Radi und Heizleistung des Systems). Passic is ja schön und gut, aber der Leistungsunterschied zu ner "unhörbaren" Belüftung @5V is doch nicht ganz unerheblich. Naja, Wakü is ne andere Sache und da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wollte das nur mal anmerken...

IHS entfernen kannste aber denk ich mal bei nem Winni riskieren ;)

Gogle mal danach, dann findest Du tausend sinnvolle Tips. Rasierklinge abkleben auf 4mm max Klingenbreite und dann die Klinge durchziehen anstatt zu sägen etc. Kauf Dir schonmal so Schaumstoff-Abstandhalter (wie auf nem XP z.B.), die sind sehr sinnvoll um ein ebenes Aufliegen des Kühlers auf dem nackten DIE zu gewährleisten.

Mein IHS vom neuen S939 SanDiego muss auch demnächst ab ;)


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 4967 Tagen | Erstellt: 1:43 am 24. Jan. 2006
picknicker0
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2660 MHz @ 4000 MHz
65°C mit 1.35 Volt


das hört sich doch gut an :thumb: , dank dir genau das wollt ich lesen. werde es dann gleich mal probieren wenn es 100mhz bringt  :godlike:  bin ich erstmal wieder zufrieden .
die wakü (ohne radi 15 l.) macht cpu,gpu,nf4 chip , wobei der nf4 von 32 auf 36 geht und die graka 648/648 von 42 auf 49 , nur der cpu geht von  35 auf  47. habe am w.e. nen radi gelötet und heute inst. mal schauen was der bringt.
nochmals besten dank ... :thumb:


(Geändert von picknicker0 um 2:07 am Jan. 24, 2006)


Wer anderen eine Bratwurst Brät, ... hat ein Bratwurstbratgerät ;)

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4642 Tagen | Erstellt: 2:05 am 24. Jan. 2006
picknicker0
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2660 MHz @ 4000 MHz
65°C mit 1.35 Volt


hallo,
@crow :hat geklappt :thumb: @ 2700 gamestable dank dir , die temps sind nun auch nach zwei std. bf2 cpu 42 grad. schon bissl besser.(freu)
cu :thumb:


Wer anderen eine Bratwurst Brät, ... hat ein Bratwurstbratgerät ;)

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4642 Tagen | Erstellt: 20:44 am 24. Jan. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


na toll und jetzt wolllte ich gerade sagen lass ihn drauf :lol:
ist schön das dus geschafft hast ohne ihn zu schrotten :thumb:
Der nachteil ist immer der Wertverlust, weil bei ebay mag den so keiner mehr :(
aber wen du den noch ne ganze weile behalten willst, dan ist ohne hs immer besser :punk:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 21:02 am 24. Jan. 2006
picknicker0
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2660 MHz @ 4000 MHz
65°C mit 1.35 Volt


:thumb: hast eigendlich recht daher ich ihn ned mehr lange haben werde. andersrum wollt ich auch bissl wissen wie des funzt daher ich mich sonst beim neuen das nicht trauen würde. und ich muss sagen es ist schon ziemlich heftig denn da runter zu schneiden.ca.15 min. inne runde geschnipselt  ;)


Wer anderen eine Bratwurst Brät, ... hat ein Bratwurstbratgerät ;)

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4642 Tagen | Erstellt: 1:27 am 25. Jan. 2006